Beifahrersitz ausbauen, Geteilte Lehne der Rückbank ausbauen

  • Das geht bestimmt... Den Beifahrersitz am besten komplett raus... aber ob sich der Aufwand lohnt? Mach sie doch aufs Dach....? Oder leih Dir nen Bulli vom Baumarkt... Oder lass sie einen m hinten aus dem Kofferraum rausstehen - die Fahne gibts gratis im Baumarkt...


    Bei meinem Seat Mii habe ich bei so einer Aktion die Windschutzscheibe geschrottet... Beifahrersitz auf Liegeposition und Bretter nach vorne geschoben. Ganz sanft. Zack war ein schöner Stern in der Windschutzscheibe....

  • Hab vergessen dazu zu schreiben, daß die Lieferung nach Südfrankreich geht.
    Wegen der Windschutzscheibe, will ich die Balken so tief einladen, daß sie im Fußraum des Beifahrers liegen, und so keinen Schaden an der Scheibe verursachen können.

  • Hallo, einfach mal die Foren-Suche benutzen, Stichworte Sitz ausbauen.
    HowTo: Wie man die Forensuche benutzt


    Darüber gelangst du zu folgendem Thema:
    Grüße aus Dänemark


    Ich habe schon 2,40m Balken transportiert, in dem ich den Beifahrersitz runtergeschruabt hab in liegende Position, Kopfstütze ab, Decke drüber und die Balken durch den Kofferraum und die umgeklappte Rückbank diagonal in den Beifahrerfußraum geschoben habe. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich so sogar die Heckklappe wieder zu machen. Pass nicht nur auf die Frontscheibe, sondern auf auf das Touchdisplay auf! Wie lang sind denn deine Balken?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Danke Lumo,Plessek


    Also , ich habe zwei torpfosten organisiert, hier, nachdenm ich bei verschiedenen Schreinern vor Ort kein Angebot bekommen habe.
    Ist wohl uninterreessant der Kleinauftrag?
    So , also hab ich jetzt die zwei Balken für mein Hoftor.
    Airbag macht mir kein Problem.
    Hab die Balken schon im Auto transportiert vom Zimmerer nach Hause. Das problem liegt daran, daß man keine ebene Ladefläche hat.
    Dadurch daß die hinterer Lehne stört, und deie Lehe des Vordersitzes nicht eben heruntergeht.
    Die Balke sind 2,60m., und müssen 11 Stunden fahren.
    Auf dem Dach, möcht ich die Teile nicht über diese Distanz bewegen.
    Wenns ohne Anhänger geht, dann gut.

  • Hallo zusammen, ich baue zum Camping den Beifahrersitz immer aus(mehr Platz), dauert 10 Minuten. Es stimmt das die Warnlampe dann ständig leuchtet, nach dem Einbau war sie aber wieder aus. Einfach mal was riskieren. viele Grüße Nasir

  • Die Erkennung erfolgt AUSSCHLIEßLICH über die Gurtschlösser. Zumindest bei meinem 110er Shine, BJ 11/2015

    Ja, das ist bei mir auch so, allerdings nur bei der Rückbank (Feel Edition 7/2015). In dem Zitat vor 2,5 Jahren hatte ich mich damals auf die Aussagen des Händlers bezogen. Mittlerweile aber selber festgestellt, dass es hinten keine Druck-Sensoren gibt. Noch ein Tip für etwas flacheren Laderaum: Wenn man nur die Sitzfläche hinten ausbaut, kommt die Rücklehne viel weiter runter und ist dann fast flach/horiziontal, die Kante hin zum Kofferaumboden ist logischerweise aber immer noch vorhanden. Aber Vorsicht beim Raushebeln, vor abrechenden Haltenasen. Gibts hier irgendwo auch genau beschrieben.


    Der Beifahrersitz hat bei mir definitv einen Drucksensor in der Sitzfläche. Mittlerweile kann ich ihn sogar genau ertasten. Einfach mal während der Fahrt an verschiedenen Stellen mit der Hand kräftig rein drücken, schon fängt der Alarm an. Oder mit Beifahrer unangeschnallt über 10km/h fahren...
    Aber es wäre ja interessant, ob es da tatsächlich modellspezifisch Unterschiede gibt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • ...Gibts hier irgendwo auch genau beschrieben. ...

    Jou, hier: