ETG5 ruckeln , bei euch auch ?

  • Hi ,


    ich habe mal ne Frage :


    Mein ETG5 hat folgendes Problem :


    Im Schiebebetrieb ( also Auto rollen lassen ohne Gas zu geben ) fängt das Ganze Auto an zu vibrieren und zu rappeln .
    Rückwärts noch schlimmer wie vorwärts und bei leichten Steigungen extrem ( als ob es gleich den Antriebsstrang abreist ) .
    Laut Werkstatt wäre es normal ???? :/?(


    Ist es bei euch auch so ?????


    Danke für eure Antworten :*

  • Moinsen,


    ich würde bei Citroen reinschauen. Das ist nicht normal und sicher auch nicht gut für das Auto.
    Unserer Läuft nach wie vor Super und das ETG schaltet Butterweich.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Meiner hat auch nicht so schlechte Manieren, schaltet kaum spürbar und Vibrationen sind ihm fremd. Würde meine Werkstatt mir sowas als Stand der Technik einreden wollen, käme ich mir veralbert vor und würde keinen Fuß mehr in den Laden setzen.


    Grüße, Kuno

  • Meiner ruckelt auch nur beim langsamen rückwärts rangieren. Ansonsten alles prima!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Ist bei meinem ETG 82 auch so, richtig komfortabel langsam fahren „is meistens nich“.... kann man aber bei einem ASG vielleicht auch nicht erwarten. Ebenfalls bei Ziehdroehn vorgeführt und bei 2 Werkstätten als völlig normal befunden ..
    Einen großen Unterschied verspreche ich mir vom EAT 6 , eine wirkliche Automatik, konnte diese aber bisher noch nicht probefahren.
    Viele Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Hallo,


    Wie schon gesagt, bei unserem ruckelt nichts.
    Auch nicht beim an oder rückwärts fahren.
    Wenn ich von der bremse gehe und kein Gas gebe rollt er gemächlich ohne ruckler los.
    Alles andere wäre auch schlimm weil da könnte man ja die Einparkhilfe/Automatik nicht benutzen.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...