Navi zeigt ständig Verkehrstörungen an, Umfahren button funktioniert nicht mehr

  • Mein Navi zeigt mir andauernd Verkehrsstörungen an die hunderte von Kilometern entfernt liegen, obwohl ich den Bereich auf eine ganz niedrige Distanz eingestellt habe.
    Zusätzlich ist der Button , Umfahren, der nach einer Verkehrsstörung eingeblendet wird, nur noch ganz schwach lesbar und durch draufdrücken nicht zu aktivieren.
    Sehr nervig das ganze.
    Hatte den Wagen schon beim Händler, ohne daß der Mangel behoben werden konnte.
    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann weiter helfen?

  • Mein Navi zeigt mir andauernd Verkehrsstörungen an die hunderte von Kilometern entfernt liegen, obwohl ich den Bereich auf eine ganz niedrige Distanz eingestellt habe.
    Zusätzlich ist der Button , Umfahren, der nach einer Verkehrsstörung eingeblendet wird, nur noch ganz schwach lesbar und durch draufdrücken nicht zu aktivieren.
    Sehr nervig das ganze.
    Hatte den Wagen schon beim Händler, ohne daß der Mangel behoben werden konnte.
    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann weiter helfen?

    Das Umfahrenproblem hatte ich auch. Mit einem Haken war es weg. Ich schick es nach Feierabend.

  • Kennt sonst noch jemand die Lösung für dieses echt nervige Symptom des Navis?
    Habe jetzt die Verkehrsmeldungen abgestellt, da alle paar Sekunden eine Meldung als Pop up aufgeht.
    Umfahren läßt sich immer noch nicht anwählen.

  • Ich erinnere mich an das gleiche Problem, mit den Meldungen von weit weg, trotz des Filters auf der engeren Umgebung, bei meinen C8 mit dem e-my-way-Navi direkt im Auslieferungszustand. Bin noch mal kurz zum Freundlichen und die haben noch ein Update aufgespielt und der Fehler war weg. Ich denke nicht das das nur an einer Einstellung liegt.


    Das der Umfahrungsbutton ausgegraut erscheint und nicht zu betätigen ist, wird daran liegen, dass die gemeldete Störung nicht auf Deiner aktuellen Route liegt. Dabei wird natürlich auch die Fahrtrichtung berücksichtigt. Da bin ich auch schon drauf rein gefallen, der Stau war zwar auf meiner Strecke, aber in Gegenrichtung und damit nicht relevant.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016