Vorwiderstand Kühlerlüfter

  • Bei mir ist nun wieder ein neues Problem aufgetaucht und langsam verliere ich echt die lust :(


    Bekomme bei den Heißen Temperaturen Motorfehler Warnungen, kurz bevor der Kühlerlüfter anspringt.
    Ich vermute das es der Vorwiderstand vom Kühlerlüfter ist...


    Wäre jemand so nett und könnte mir die Teilenummer sagen und evtl ein Bild wo genau dieser sitzt :)


    Vielen Lieben Dank :)


    Habe vorhin mal schnell geschaut und den Vorwiderstand gesichtet und die Teilenummer weiß ich nun auch... Teilenummer = 98372a01 :D


    hier ist die richtige Teilenummer 9662872380 ...

  • Davon weiß ich jetzt nichts...


    Habe das Ersatzteil heute erhalten und es läuft auch wieder...


    Problem = Kühler Lüfter lief nicht mehr in der 1. Stufe an und mir wurde bei stockendem Verkehr ( Temperatur zu hoch 1. Stufe ab 90 Grad) ein Fehler Angezeigt...
    Aufgefallen ist mir das erst, dass der Fehler kurz Bevor der Lüfter in der 2. Stufe für paar Sekunden anlief angezeigt wurde...
    Ich habe dann geschaut, ob der Lüfter im Kalten zustand bei dem anschalten der Klima anläuft ( Bei angeschalteter Klima muss der Lüfter auf 1. Stufe laufen) Das hat der Lüfter nicht getan und da war mir klar das es am Vorwiderstand mit der Teilenummer 9662872380 liegt...


    Teil eingebaut, Klima eingeschaltet und Lüfter Läuft wieder auf 1. Stufe an :)