Suche Fahrradträger für die Anhängerkupplung

  • Schönen Sonntag,


    ich suche einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung.
    Er sollte auf jeden Fall abklappbar sein und ein möglichst geringes Eigengewicht haben, damit meine E-MTB´s draufpassen.


    Falls also jemand etwas hat einfach mal anbieten.


    Grüße
    Kai

  • Ich habe jetzt zwar keinen abzugeben, aber ich muss Dir wohl leider sagen das es evtl. nichts werden wird mit 2 E-Bikes darauf.


    Die Stützlast unserer Kupplungen lassen nicht mehr als 50 Kg zu.
    Mein erster Träger der Uebler X21S wog nur 14 Kg und ich glaube weniger geht auch schon nicht mehr. Das heißt, Dir bleiben noch 18Kg pro Rad (das wird bei E-Bikes schwierig) oder Du überschreitest auf eigene Gefahr die Stützlast.


    Ansonsten kann ich den und meinen aktuellen Thule Easyfold XT2 empfehlen, ist dann aber auch schon wieder 18 Kg schwer.

  • Also wenn ich richtig informiert bin hat der Cactus und meine AHK eine Stützlast von 55 KG. :)


    Mein E-MTB Bike wiegt ohne Akku ca. 17 bis 17,5 KG.
    Von der Frau weiß ich grad nicht. Nach meinen Berechnungen passt es ganz knapp :D

  • Ok, dann hast Du ja doch recht leichte Bikes, die meisten liegen über 20kg......


    Ja stimmt 55kg :D hab mich da verhauen.


    Der Uebler war nicht schlecht und ist mit 14 Kg. wirklich leicht. Der Thule zwar teurer und schwerer aber dafür viel wertiger in den Materialien und Verarbeitung, nicht zu vergessen die Aufnahme zum Kugelkopf!


    Ok, aber soll ja kein Vergleichstest hier werden :D:D