Ein-/Ausbau Scheinwerfer vorne

  • Moin,


    ich muss den Scheinwerfer vorne (links, Fahrerseite) austauschen und wollte es gerne selber machen.


    Leider ist die Suche nach einer Anleitung/Video nicht erfolgreich gewesen.


    Hat jemand einen Hinweis/Link für mich?


    Vielen Dank + Grüße

  • Hallo,


    hoffe ich bin nicht zu spät dran.


    Im Anhang eine Anleitung zum Abbau des Frontstoßfängers, der muss nämlich runter!


    Ich hab zuerst Räder und Radhausschalen ausgebaut (ein paar Clips und Schrauben), damit man etwas Platz hat (evtl. gehts auch ohne?)
    Die Kotflügelabdeckung (Plastik) ist ziemlich streng draufgeclipst, mir ist da einer abgebrochen weil ich etwas "zu grob" rangegangen bin :/ , lieber etwas Zeit lassen!
    In der Anleitung steht, dass die Klemmhalter an den Kotflügeln rausgebohrt werden müssen; wenn du die Klemmverbindung aber vorsichtig aufhebelst, funktioniert das auch ohne bohren. Meine Front war schon 2x unten und es sind immer noch die original Halter dran!
    Ist die Stoßstange runter, siehst du eh schon die 2 (oder 3?) Halteschrauben der Scheinwerfer.


    Ist durchaus allein zu bewältigen, ein Helfer zum runterheben schadet aber nicht ;)


    Gruß
    Stefan

    Dateien

    C4 Cactus PureTech 110 S&S Shine
    Perlmuttweiß / Teilleder schw.-braun / Panorama / Navi / City-Paket / "Licht-Paket+" :P
    17'' Musketier MU-Race / Höherlegung / Edelstahlbügel V+H / LED-Nebelsch.+LED-Lightbar Fernlicht/Offroad
    8.1 Sound /
    Zulassung 27.05.15 / Verbrauch 6-6,5l/100km (sportlich)

  • Tja, moderne Ingenieurskunst vom feinsten.....
    Um die B-Säulenverkleidung (der Reihe nach!) zu entfernen, muss die komplette Kofferraumverkleidung + Rücksitzbank raus... da fragt man sich schon, was die geraucht haben :D


    Mein MX5-NA war in 30-45min innen komplett entkernt, davon kann man heute nur noch träumen!

    C4 Cactus PureTech 110 S&S Shine
    Perlmuttweiß / Teilleder schw.-braun / Panorama / Navi / City-Paket / "Licht-Paket+" :P
    17'' Musketier MU-Race / Höherlegung / Edelstahlbügel V+H / LED-Nebelsch.+LED-Lightbar Fernlicht/Offroad
    8.1 Sound /
    Zulassung 27.05.15 / Verbrauch 6-6,5l/100km (sportlich)