EUROREPAR - günstigere Ersatzteile vom CIT-Händler

  • Hast du das genutzt bei der Citroen Werkstatt:



    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht

  • Nein, EUROREPAR habe ich nicht genutzt. Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht, daher danke ich Dir für den Tip!


    Hab das gerade mal nachgeschaut; das wäre bei dieser Citroen-Werkstatt (also die die Bremsen jetzt bei mir gemacht hat) auch nicht möglich gewesen. Offenbar haben sich nicht alle Citroen-Werkstätten dem EUROREPAR-Verbund angeschlossen.

  • Meine Werkstatt hat ohne Rücksprache mit mir Euro Repar Teile genutzt.

    Wie und Citroen-Originalteile berechnet? Woher weißt du das es die günstigeren waren?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Haben Sie bei mir bei den Wartungen auch genauso gemacht. Ölfilter und LuFi zb. Hatte mich gewundert, dass es billiger war als der Kostenvoranschlag war, da haben sie es mir so erklärt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Übrigens gab es ähnliches schonmal im Wartungskosten-Thema. Damals hieß das Programm noch 3Plus-Programm. Der Link führt aber jetzt zur umgestalteten EUROREPAR-Seite.

    Die 82€-Vergünstigung gegenüber dem Kostenvoranschlag erklärt sich zum einen aus dem selbtmitgebrachten Öl (-69€) und zum anderen aus Ersatzteilen aus dem 3+-Programm von PSA "für zeitwertgerechte Reperaturen" wie es bei PSA heißt. Dies sei ein Angebot, dass eigentlich nur für Autos über 3 Jahre sein soll, aber der Händler würde den Preisvorteil gerne an die Kunden weitergeben, da die Teile ein bißchen günstiger sind. Man solle keine Sorgen haben, dass seien nicht irgendwelche Billigersatzteile, sondern von PSA freigegebene und Garantiegerechte Ausrüsterteile bzw Nachbauten (von z.B. Luftfiltern). Ich gebe den Tipp mal an euch weiter, damit ihr ggf mal selbst Eure Werkstatt gezielt danach fragen könnt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?