Vergleichstest Cactus 2 vs Renault Megane ams-Heft 14/2018

  • Tests mit dem Cactus 2 sind leider Mangelware,von daher fand ich den Vergleichstest interessant. Allerdings ist der eher sportlich aufgemachte Megane ein anderes Format als der "Mini-SUV" Cactus.
    Besser gepasst hätten z.B. Opel Crossland, Renault Capture oder Peugeot 2008.
    Der Megane mag ja die besseren Allround-Eigenschaften besitzen(was für mich nicht relevat ist) aber dass er beim Federungskomfort die besseren Noten erhält, finde ich schon befremdlich.
    Vielleicht mochte der Tester das Schwingen und Wiegen des Cactus 2 nicht; ich kann mich jedenfalls nicht daqan erinnern, jemals mit einem besser gefederten Auto gefahren zu sein als mit dem Cactus 2 (inkl.VW Passat, Skoda Superb, VW Golf, Mercedes M-Klasse ect.) Den Megane bin ich auch schon gefahren, er federt mit 17-Zöllern auch ganz manierlich, reicht aber an den Cactus bei weitem nicht ran.

  • habe beim Doc in einer alten auto motor sport aus dem Sommer 2018 einen Vergleichstest gelesen


    Den hatte ich zuletzt beim Zahnarzt auch.
    Scheint wohl die Herren-Grundausstattung für Ärzte aller Fachrichtungen zu sein. :m0038:

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1: