Airbumps / Kunstoffteile reinigen

  • Hallo Gemeinde,
    jetzt nach dem Winter habe ich auf meinen hellen Airbumps viele kleine Rostflecken entdeckt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese am besten und schonendsten für den Kunststoff wieder weg bekomme?


    Danke!


    Gruß

  • wtf ???
    Bei ner Citrone rostet sogar Plastik?
    Das haben sie nicht mal bei Plaste und Elaste aus Schkopau geschafft.....

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Das ist Bremsenabrieb, enthält Metallpartikel und ergibt somit Rost bei Kontakt mit Feuchtigkeit. Hast du im Prinzip immer, nur bei dunklem Kunststoff oder dunklen Lacken sieht man es kaum bis gar nicht.
    Hatte ich an meinem schneeweißen Ibiza extrem auf dem Lack, da half nur Auspolieren ... ;(


    wtf ?(

  • Danke für die Tipps!
    Habe am Wochenende mal einen KFZ-Reiniger ausprobiert, mit dem gingen die Rostpunkte einigermaßen gut weg. Habe anschließend die Bumper dann mit Kunststoffpflege behandelt, weil ich nicht weiß wie aggressiv das Zeug ist, da damit vor allem Insektenreste gut entfernt werden können.
    Jetzt sieht es ganz gut aus, bis auf ein paar Streifen von herablaufendem Regenwasser, die habe ich noch nicht entfernen können.
    Ich denke ich gönne mir mal das Reinigungsmittel von Citroen und hoffe damit auch die "Wasserstreifen" zu erledigen.

  • Mojen , kleine Anmerkung zum reinigen der Bamper nehme ich Reifenzeug von Sonax bin sehr zufrieden , nix mit Wasserstreifen .

    Aufzutragen mit nem Schwamm und ein wenig Zeit . Das Ergebnis Überzeugt.

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw