Multimediasystem nicht verfügbar

  • so gut wie immer wenn ich morgens in die Arbeit fahre, nach ein paar Minuten, kommt bei mir die Meldung: Multimediasystem nicht verfügbar. Diese Meldung kann ich nicht wegklicken aber sie geht irgendwann von alleine weg oder ich tippe auf eine Funktion, wie navi oder Radio, dann ist sie weg, kann aber kurze Zeit später wieder auftauchen. der weg zur Arbeit ist zu kurz (7 km) ich weiß aber daß das dann irgendwann vobei ist. auch wird das Multifunktionscenter nicht beeinflusst. alle geht wie gehabt. so scheint es mir jedenfalls. abends wenn ich nach Hause fahre kommt diese Meldung nicht..... auch sonst wenn ich länger fahre habe ich diese Meldung noch nicht gesehen. hat noch jemand ab und zu diese Meldung oder muss ich mir sorgen machen?

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • anscheinend bin ich der einzige mit dieser Meldung. allerdings jetzt wo es wärmer wird, kommt diese Meldung auch morgens nicht mehr....

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Hallo maaxxxeeeee,
    das Problem hatte ich auch. Handy war nicht mehr verbunden, Bluetooth hat sich ausgeschalten und das Display hat z.T. nicht mehr reagiert.
    Mein Autohaus musste mir ein Software-Update aufspielen. Seitdem funktioniert alles einwandfrei und z.T. sogar schneller.



    Grüße,


    Sisko

  • ahh ja, danke für die Rückmeldung. ob das Handy geht weiß ich gar nicht, weil mich nie jemand anruft wenn ich fahre :( (und diese Meldung kommt) heut früh hatte ich sie doch mal wieder, war aber auch kalt in der früh. ich weiß auch nicht ob irgendwas nicht funktioniert. auto fährt, musik spielt... Display reagiert schon... nur die Meldung kann ich nicht wegklicken. entweder geht sie von alleine weg oder ich tippe auf radio, Navigation etc.

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Also ein recht sicheres Zeichen ist, auf die Freisprecheinrichtung zu wechseln. Da stand bei mir dann immer "Kein Telefon verbunden" und im Telefonbuch war kein Eintrag zu sehen. Wie gesagt, Softwareupdate hat geholfen. Wenn es nicht weiter stört, kann man das ja beim nächsten Kundendienst mitmachen lassen...

  • Das Problem könnt ihr lösen wenn man die Funktion Aktualisieren in den Telefonoptionen auf nur Telefonspeicher umstellt.
    Wenn das steht Sim Karte und Telefon dann gibts Probleme.
    Ich konnte das damit lösen ...

  • danke für die antwort. werds probieren! hab aber jetzt das problem nicht mehr seit es auch morgens wärmer ist.... muss ich auf den Winter warten :)

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Das Problem könnt ihr lösen wenn man die Funktion Aktualisieren in den Telefonoptionen auf nur Telefonspeicher umstellt.
    Wenn das steht Sim Karte und Telefon dann gibts Probleme.
    Ich konnte das damit lösen ...

    Also wenn ich das so mache wie du beschreiben hat, hat man keinen Empfang mehr. man kann nicht mehr telefonieren. zumindest war das jetzt bei mir so. stelle ich wieder um (mit sim) paßt wieder alles....

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Keinen Empfang mehr ?


    Das Handy sendet doch , nicht die Freisprechanlage. Bei meinem Iphone hat sich das Multimediasystem aufgehängt weil es versucht hat
    Kontakte der Sim-Karte zu synchonisieren. Das Iphone lässt das aber nicht zu.
    Hatte letztens einen Leih Cactus der hat auch versucht beides zu synchonisieren, da war das gleiche Problen.


    Naja bei mir hats geholfen.


    Gruß
    Andreas

  • hast recht. habs grad eben noch mal probiert. war mein Fehler.
    Momentan hab ich kein Problem mit dem Multimediasystem. Handy hab ich ein Windwos Phone.
    was ich nicht verstehe ist: was hat das mit der Temperatur zu tun? den bei mir kommt diese Meldung nur wenn es kalt ist. also im Frühjahr wenn ich morgens in die arbeit gefahren bin. momentan kommt die Meldung nicht. kann sein das es bei mir trotzdem ein anderes Problem ist, falls es überhaupt ein Problem ist. das werde ich aber erst im Herbst wissen. die Einstellung, nicht die Sim Karte zu synchronisieren, lasse ich jetzt eingestellt weil meine Kontakt ja auf den Telefon sind.

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune