Marderschaden wie teuer?

  • Hallo liebe Cactus- Community,
    da ich leider Draußenparker bin ist in der letzten Nacht ein Marder in der Geräuschdämmung an meiner Motorhaube eingezogen. Dabei hat er die schwarze Dämmmatte ordentlich zerpflückt.


    Auf den ersten Blick scheint er aber alles technische verschont zu haben.
    Sieht jetzt natürlich kacke aus.
    Wie heißen solche Matten und kann man die selber kaufen und ohne Schäden montieren?
    Kann jemand abschätzen was ich bei Citroen zahlen würde?


    Viele Grüße
    Johannes.

  • lass die alte matte einfach an der motorhaube. sieht ja keiner, oder fährst du mit offener haube :P:P:P .wen du eine neue einbaust oder machen läßt, hast du bestimmt bald den nächsten schaden an der matte. die marder riechen das, laß die matte einfach als futter. wen sie nicht an die kabel nagen ist es ja o.key. der preis wird nicht soviel sein. ich würde erst einmal abwarten und beobachten.

  • Die Kosten wird Dir hier keiner sagen können- es sei enn, irgendjemand hatte schon mal so ein Problem und ist derzeit noch aktiv hier.
    Kannst du nur Citroen direkt fragen (also die Werkstatt)


    Ich würde die Fetzen, die runterhängen, abschneiden, daß sie nicht im Motorraum hängen- und möglicherweise ankokeln.
    Ansonsten- sieht keiner, und solange es auch nicht lauter wird....

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Ich hatte ganz am Anfang auch Marderbeuch und Fellrückstände an der Motorabdeckung und der Motorhaubenverkleidung. Habe mir dann ein Marderschutzsystem eingebaut und seitdem ist Ruhe. Kombiniert Stromschlag mit modulierten Ultraschall. Nebeneffekt: Auch keine Katzenpfoten mehr auf dem Lack....
    Bilder im Album hier.
    Beitrag zum lesen hier: Marder mögen den Cactus

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?