Gangwechselanzeige zeigt nur Hochschalten an, Außenspiegel einklappbar

  • Guten Tag liebe Mit-Cactus-Besitzer,


    ich besitze den neuen Cactus (2018), und hätte zwei Fragen.


    1. Die Gangwechselanzeige zeigt bei mir lediglich das empfohlene Schalten in den nächsten höheren Gang. Natürlich merkt man selbst, wann man zurück schalten musst jedoch verwundert es mich sehr, dass nur das Hochschalten angezeigt wird, da das Display ebenfalls über einen Pfeil, welcher nach unten zeigt (und somit das Herunterschalten symbolisieren sollte), verfügt. Zeigt bei euch das Display auch lediglich das Hochschalten an?


    2. Laut Bedienungsanleitung kann man dir Außenspiegel manuell einklappen, hierzu muss neben dem Lenkrad an dem kleinen Joystick-Schalter nach unten gedrückt werden und somit sollten sich die Spiegel einklappen lassen. Dies funktioniert bei mir jedoch leider genauso wenig wie das nach oben Drücken, das eigentlich die Spiegel in Standardposition zurücksetzen sollte.


    Ich habe das nun bereits versucht, als ich mit dem Schlüssel im Auto gesessen habe. Motor und Zündung waren aus. Auto abgeschlossen und alle Türen geschlossen.


    Das automatische einklappen sobald sich der Schlüssel außerhalb des Autos befindet und es verriegelt wird, funktioniert ohne Probleme.




    Vielen Dank schonmal im Voraus! :)



    MfG


    MarcelKie

  • Kann es sein, dass der Schalter in die entsprechende Position gedreht werden muss? Wenn ich die Anleitung richtig deute, musst du den Knopf nicht drücken, sondern die Markierung auf dem Knopf auf die entsprechende Position drehen...

  • Richtig. Den Knopf einmal um 180° drehen. Ist die Markierung unten, klappen die Spiegel bei eingeschalteter Zündung an.


    Gangempfehlung: Laut Bedienungsanleitung empfiehlt das System NIE,
    - den ersten Gang einzulegen
    - einen NIEDRIGEREN Gang einzulegen
    ........

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten