Wie Dachhimmel ausbauen!?

  • Hallo Zusammen


    weiss jemand wie man den Himmel im Cactus demontiert ohne das die Airbags ausgelöst werden.
    Möchte das Dach dämmen.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Es gibt eigentlich keinen Grund dafür das der Airbag bei der Aktion auslöst. Du kannst aber vorsorglich die Batterie abklemmen.

  • Hallo Daimler1980


    Danke für die Info.
    Gibt es eine Anleitung wie man diesen demontiert oder eine Zeichnung wo/wie dieser befestigt ist?


    Gruss
    Patrick

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Ich habe da jetzt keine Anleitung zu. Nehm den Himmel mal raus, vielleicht ist die Befestigung ja selbsterklärend, oder du klebst drum herum.

  • ich habe einmal den himmel von der fahrerseite gelöst. dabei die plastverkleidung an a-säule entfernt, an der b-säule nur leicht oben abgezogen und an den türen die dichtungen. dann kannst du den himmel vorsichtig nach unten absenken. aber vorsicht der himmel bekommt schnell einen knick und der bleibt meistens sichtbar. nach oben ist sehr wenig platz. oben auf den himmel ist schon eine art von dämmung aufgebracht (ca.3 mm stark) ich habe das mal machen müssen für die verlegung von kabel einer innenraumleuchte. wie du das mit einer extra dämmung machen willst, kann ich mir schlecht vorstellen. der platz zum blech ist gering! gruß max. PS. die sonnenblenden müssen auch ab.