Eure Kilometerlaufleistungen und Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mit knapp 40.000 km einen neuen Motor gebraucht. Kosten 5000€ -Keine Kulanz erhalten.
      Mein 110-PS Cactus hatte beim Gasgeben vermehrt Phasen wo kein Gas angenommen wurde (Leistungsloch) was auch schon in einem anderen Beitrag diskutiert wurde. Das vermehrte auftreten der Leistungslöcher hat langfristig dafür gesorgt, dass sich der Motor abgeschossen hat. Ich hoffe ich kann jetzt mit dem neuen Motor die nächsten 40.000 km fahren.

Der Werkstatt war der Schaden bei dem 1.2 Motor nicht unbekannt. Die Fehlzündungen welche zum Schluss ca. alle 2 Woche 1 x auftauchten, sind von der Werkstatt nicht reparierbar weil sie einfach nicht wissen wo sie ansetzen sollen.

""
    • Ich habe meinen "Bibo" am 05. August 3 Jahre und bin bis jetzt 54.000 km gefahren, überwiegend Langstrecke. Bis jetzt wurde (bis auf die Rückrufaktionen mit der Motorhaubenverriegelung und ein Relais) noch nichts repariert und es sind keine Defekte aufgetreten. Im August muss ich das erste Mal zum TÜV, da bin ich mal gespannt...

Ich bin immer noch total begeistert von ihm, und auch wenn Pendeln eigentlich eine nervige Sache ist: Für mich sind die 39 km zur Arbeit und zurück einfach schön. :)

Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow

Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016
    • Nov. 2015, 110er Shine, 32.000km:

- vordere Türen getauscht / Garantie
      - Verriegelung Motorhaube nachgerüstet / Rückrufaktion
      - Radlager v. l. getauscht / 70% Kostenübernahme durch Citroen
      - Stoßdämpfer v. l. getauscht (Ölaustritt) / Garantie
      - Dichtleiste Fenster Beifahrerseite lose / DIY
      - Gelegentliche Ruckler beim Beschleunigen
      - Gelegentlich nicht lokalisierbare kurze Quietschgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

Nicht schlecht für die Laufleistung... :thumbdown: