Eure Kilometerlaufleistungen und Probleme

  • Guten Abend liebe Kollegen :cactus1: ,


    mein Cactus hat jetzt knapp 36.000 km runter und ich hoffe, noch lange vom Austausch teurer Verschleißteile oder gar Defekten verschont zu bleiben. Bis jetzt alles i.o. :D
    Nur nach der Saison müssen die originalen Sommerreifen endlich neu. :whistling:


    Wie ist es bei euch? Was haben eure Autos inzwischen schon gelaufen? Was waren teure oder ärgerliche Reperaturen?
    Freue mich auf Einzelheiten.


    Beste Grüße aus Thüringen :cactus2:

  • Meiner, vor drei Jahren produziert, vor 2,5 Jahren als Neuwagen aus Händlerverrat gekauft, aktuell knapp 23.000 km - außer Türen nichts gewesen.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Genau zwei Jahre alt
    Genau 60.000 gelaufen
    mit 6 KM gekauft
    und: NICHTS!


    Und das soll bitte auch so bleiben....lieber Citroen-Gott! :thumbup:

  • 3 Jahre 4 Monate, knapp 40000 km, 2 neue Türen vorne, neue Türdichtungen, bis Ende Juni bei meiner Frau im Einsatz


    Hallo Cactus Community: bin noch recht neu hier da meine Frau seit 2016 überwiegend den Cactus (1.6 Blue HDI, 100 ETG Shine) alleine fährt. Der Kauf war ein beidseitige Kompromissanschaffung aus 'simple city car' und Langstreckenfahrzeug für unsere jährlichen Touren vollbepackt in Richtung Kyiv/Ukraine. Diesel sollte es eh sein, habe mit Peugeot 205/206 schon über 500 tkm absolviert in Europe und Mittelost. Nun Ende der Vorstellung in diesem Context, was mich bewegt denn ab Juli wird der Cactus unser Hauptwagen und mein Dienstwagen:
    - Defekt heute gerade am Klappfenster hinter links, dies heute auch mein Trigger für den Beitrag, sehr sehr selten angefasst worden und heute hops ohne Zutun!
    - Bremsen schon recht arg, hole Angebote ein für Beläge & Scheiben vorne (Bratislava / Kyiv / selber machen, meine Optionen)
    - Rostvorsorge, mit gut 35 Jahren Franzosenerfahrung (R4x2, R16x2, 205x3, 206x1, 2CVx1) natürlich ein Thema, peile eine Heisswachsvorsorge noch vor Herbst an, diverse Anrostungen am Fahrwerk schon jetzt beim letzten Räderwechsel sichtbar
    - Ja auch eine ökonomische Bilanz: 50% vom Neupreis sind jetzt quasi weg, bevor ich noch viel investiere (AHK gewünscht, Bremsen demnächst fällig, Unterboden erforderlich, etc.), Alternativen Cactus neu, 2008, Yeti, etc.
    - Türen hinten schaue ich mir asap ganz genau nochmal an ...
    - Connectivity: auch mit dem 2016 Modell ein Thema, damals hatte Skoda schon CarPlay ohne besondere Gimmicks oder Nachrüstungen...


    Nun ja war eine Kompromissanschaffung, mal sehen, das Ausstellfenster heute natürlich mal wieder ein Superflop aus den normalen Leben..., freue mich übrigens über Cactus Kontakte in Wien +100 km!
    Liebe Grüsse, Wolfgang

  • So ein Thema gibt es hier schon: Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus


    Die Ausstellfenstergeschichte ist dort auch schon beschrieben.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881