Schaumstoffteile im Motorraum

  • Auf dem unteren Foto kann man sehen, dass schon eine ganze Ecke fehlt - die Einzelteile lagen zwischen Kotflügel und Batterie.....

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Die zerbröseln schon im Neuzustand, sobald man sie versucht zu demontieren.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Hi,
    das kann ich so nicht bestätigen. Ich gehe da öfter mal bei unserern Laternenparkern ran und entferne Laub, etc.
    Bis jetzt halten die Teile und sind auch noch sehr flexibel. Unsere beiden Cacteen sind EZ 4/2015 und 12/2015.

  • meiner ist von 7/2015 und die schaumstoffteile sehen auch noch gut aus. Mache es wie pafdaddy. regelmäßig Blätter und schmutz entfernen. zusätzlich mache ich noch 2mal im Jahr silikonspray drauf (wie auf alle Gummiteile/dichtungen. Sehen so fast noch aus wie neu. und das silikonspray scheint die Teile geschmeidig zu halten.


    wg dem Rost an dem Scharnier, frage bitte in dem Rostthema nach, damit es nicht so durcheinander geht... Bzw vielleicht trenn ich die Frage noch ab verschiebe ich das noch dahin...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • .....


    wg dem Rost an dem Scharnier, frage bitte in dem Rostthema nach, damit es nicht so durcheinander geht... Bzw vielleicht trenn ich die Frage noch ab verschiebe ich das noch dahin...

    Das Thema hatte ich hier in der Kategorie "Karosserie, Blech und Anbauteile" angelegt, da hier bereits einige Beiträge mit Rost wieder zu finden sind - falls es eine spezielle Abteilung für Rostprobleme geben sollte, dann bitte einfach verschieben.


    Gruß, Karl-Heinz


    OK, gerade gesehen, mein Beitrag wurde bereits gesplittet.

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • ja, die Kategorie war schon richtig, ich wollte nur Schaumstoff und Rost thematisch voneinander trennen, damit man später schneller Beiträge wieder findet.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mein Cactus ist laut ORGA-Nr. am 25.9.2017 vom Band gelaufen und da waren die beschriebenen Schaumstoffdinger schon ziemlich labil. Bleim Blätterwegmachen wollte ich diese Dichtung entfernen und hab sie dabei fast zerstört.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881