Wikipedia-Artikel über den Cactus. Wer hat den denn geschrieben?

  • Hy Leute,
    im deutschen Wikipedia-Artikel über den Cactus sind einige Fehler drin.


    Beispiel Ausstattung Serie1: Dort ist z.B.zu lesen, daß es den Feel nicht mit dem PT110 gab. Ist so nicht ganz richtig. Daß es 2017 den Feel nicht mit dem PT110 gab, ist richtig, aber bis 2016 gab es den Feel durchaus mit dem PT110.
    Beispiel Bremsen Serie1: Dort steht, daß es den Cactus hinten nur mit Trommeln gab. Das ist nicht korrekt. Die "großen" Maschienen mit PT110 und Blue HDi100 gab es zeitweise auch mit hinteren Scheiben.
    Beispiel Modell AirFlow: Dort steht, daß Citroën 2016 entscheiden will, ob der Airflow gebaut werden soll. Wie jeder hier weiß, kam er nie über den Prototypenstatus hinaus.
    Beispiel Ausstattung Serie2: Dort steht, daß es den Feel nur als PT82 gibt. Das ist nicht korrekt. Den Feel gibt es als PT110, PT130 und BlueHDi 100.
    Beispiel Ausstattung Serie2: Dort ist der Selection gelistet. Den Selection gibt es beim Serie2 nicht.
    Beispiel Ausstattung Serie2: Die Ausstattung Live wird nicht erwähnt.
    Beispiel Motor Serie2: Gabs es den Serie2 jemals als PT82?


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit und Muße das dort zu berichtigen?


    Viele Grüße
    DS

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • WER hat den geschrieben? Oder eher: WIEVIELE haben den geschrieben?
    Sieh mal in der Versionsgeschichte nach, wieviele daran beteiligt sind/waren... 8|
    Da hält sich mein Ehrgeiz auch sehr in Grenzen, da auch noch mitzumischen...
    Unbenannt.JPG
    Das ist halt Fluch und Segen von Wikipedia. Ist halt kein Brockhaus ;) Und der war sicher auch fehlerhaft

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Es ist halt sehr schade, daß so viele Leute dran arbeiten, aber keiner von den vielen scheint die Fehler zu bemerken. Und so viele Fehler in dem kurzen Artikel finde ich schon sehr grenzwertig.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881