Austausch Display

  • Grüß Euch,
    Habe jetzt kein passendes Thema gefuden. Es geht ja hier immer vom 100sten ins tausendste.
    Frage: Habe einen Cactus C4 ohne Navigation
    Im Internet habe ich ein komplettes Display mit Navigationsfunktion gefunden für relativ wenig Geld.
    Ich weiß auch, wie man das Display ausbaut und stelle mir das in Real nicht allzu schwierig vor - Einbau dann natürlich ebenso.
    Knackpunkt: Kann man das Display einfach austauschen und dann die Navigationsfunktion benutzen?
    - Ich gehe mal davon aus, dass man das Gerät über ODB wohl "installieren" muss.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Alternativ wäre die Frage, ob man das Bestandsgerät, das nicht für den Mirror-Link eingerichtet bzw. aktiviert ist, nachträglich mit Mirror-Link ausstatten kann und wie das geht.


    Raimund

  • Tag auch,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das hat sich dann mit dem Austausch wohl erledigt, da steht dann njichts mehr dafür.


    Offen bleibt halt dann noch die Frage, ob man auf Mirror-Link zugreifen kann, oder noch besser vielleich auf Android-Auto
    Und wenn das nicht standartmässig dabei ist, kann man das aufspielen (ist ja nur ein Programm) oder kann man das über OBD aktivieren oder Ähnliches....


    Habe mit Mirror-Link versucht, mit dem Fahrzeug zu kommunzieren. Auf dem Handy wird das Auto auch erkannt und angezeigt, jedoch kein Mucks am Display.


    Ach ja, habe noch gar nicht geschrieben: Ich habe jetzt ein Zusatz-Navi an die Scheibe geklebt, das auch hervorragend funktioniert, aber halt die Sicht an wichtiger Stelle einschränkt. Das Teil mit irgendeiner handgestrickten Halterung direkt auf (oberhalb) dem Display zu platzieren, ist bis jetzt immer fehlgeschlagen.... das ist der eigentliche Grund für meine Fragerei.


    Raimund