Unterschiedliche Sitze im Cactus 1?

  • Hallo,
    wir haben 2 Cactis mit unterschiedlichen Innenausstattungen:
    1x EZ4/2015 mit Innenausstattung Standard schwarz/grau und 1x EZ 12/2015 mit Innenausstattung Habana schwarz/braun, beide mit Sitzheizung.
    Wir haben festgestellt, daß die Sitze der grauen Ausstattung viel weicher und damit unkomfortabler auf langen Strecken sind als die deutlich straffer gepolsterten Sitze der Habana Ausstattung.
    Kann mir jemand sagen, ob das an der Aussttungslinie liegt oder an der späteren EZ?
    Danke schon mal ...
    Gruß

  • Ausstattungslinie.
    Es gibt zwei verschiedene Sitzpolster für die Sitzflächen, die offensichtlich verschiedene Qualität - zumindest aber verschiedene Preise haben. Der eine ist 3mal so teuer wie der andere...
    Die mit der teureren Ausstattung / Bezüge haben im ETK auch die teureren Polster damit verknüpft. Wenn man allerdings nur das Polster nachbestellt (weil durchgesessen), kann man aber auch unter den "billigen" Standardbezug das bessere Polster machen. Die Form ist die gleiche.
    Preise sitzpolster.png


    Habe es just gestern nachgesehen, weil ich mir ne Sitzheizung einbauen will. Und weil bei mir langsam die Wange zur Tür hin durch das Ein- und Aussteigen oll wird, wollte ich mal gucken, ob ich da nicht gleich n neuen Schaumkern drauf mache. Aber 300 Tacken sind mit zu teuer. Also wird es wieder der für 100. Hat ja immerhin 128000km 95kg gehalten.
    Leider gibt es Schaumkerne noch nicht im Zubehör. Da finde ich nur für Berlingo und Jumper was...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()