Cactus 2: Uhr geht ständig nach

  • Hallo zusammen,
    an meinem C 4 Cactus Baujahr 1.2019 verstellt sich dauern die Uhr.


    Beispiel: Montags stelle ich die uhr auf die genaue Uhrzeit ein. Freitags geht sie dann wieder 5 Minuten nach.


    Woran kann das liegen?

  • Hm,


    hat er Navi? Falls ja, dann sollte die Uhr über GPS gesteuert werden ... ?(
    Meiner hat Navi, Uhr ist perfekt, nur beim Wechsel von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt, gönnt er sich immer einen Tag bis die Zeit wieder stimmt :cactus1:

  • Bei mir ist es eher andersherum und nicht so drastisch. EZ 2/19 mit Navi. Uhr geht in einem Monat ca. 5 Min vor.

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht

  • Ich meine sogar dass auch ohne Navi die Synchronisation der Uhr über GPS geht.
    Im aktuellen C3 meines Vaters ist das jedenfalls so. Für das Notrufsystem ist das GPS ja auch notwendig.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Sprich das mit der Uhr mal bei der ersten Inspektion an. Bei den ersten Cactus 1 gab es zb kleinere Software Probleme, die mit Updates des Smeg behoben wurden. Vielleicht steckt sowas bei den ersten cactus 2 dahinter?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?