HDi 100 zwei Fehler: AdBlueTank

  • Werden diese Fehler nur in der App angezeigt?
    Sind irgendwelche Leuchten / Texthinweise im Display oder Tacho des Fahrzeugs zu sehen?
    Was wird unter dem Untermenü Fahrzeug-Symbol--->Check angezeigt außer dem Zeitpunkt der nächsten Wartung?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja, es werden ebenfalls Warnhinweise im Display in Bezug auf Motor und Abgasreinigung ausgegeben. Motorkontrolleuchte, UREA und Service leuchten.


    War bereits bei der Werkstatt. Ad-Blue Tank muss getauscht werden.


    Sehr merkwürdig nach nur 23 tkm. =O

  • Dann wurde bei dir vielleicht ein Rückruf/Serviceaktion verpasst!? Es gab mal ne aktion wg des Ad-Blue-Tanks... Ist auch hier im Forum irgendwo zu finden.


    Wer zahlt's bei dir?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hatte gestern das selbe. Motorfehler und Urea Fehler. Er stinkt stark nach Ammoniak aus dem Auspuff und er raucht abartig weiß aus dem Auspuff. Die Addblue Pumpe läuft auch dauerhaft.
    Garantie hab ich keine mehr. Is Bj2016 mit 90000km

  • ...stinkt stark nach Ammoniak aus dem Auspuff und er raucht abartig weiß aus dem Auspuff. Die Addblue Pumpe läuft auch dauerhaft.
    Garantie hab ich keine mehr. Is Bj2016 mit 90000km

    Stinken und rauchen habe ich nicht bemerkt. Woran merke ich, dass die AddBlue-Pumpe läuft? Warte nämlich noch auf das Ersatzteil :huh: .
    Keine Garantie mehr ist aber :thumbdown::(

  • Hatte heute das gleiche Problem und auch die Fehlermeldungen.
    Bin dann gleich zu Citroen gefahren und hab auch die Diagnose bekommen das der AdBlue Tank getauscht werden muss. Es gäbe aber eine Vorgabe von Citroen das das bei Fahrzeugen bis 5Jahre kostenfrei getauscht wird. Der Meister sagte ich hätte da Glück gehabt. Meiner wird kommenden Montag 5Jahre. Somit falle ich noch in Die Garantie. Kosten sonst ca. 1000€.
    Glück gehabt.