Felgenrandaufkleber

  • Meiner ist auch der gelbe. Undich habe keinen Folienhersteller gefunden, der einen Gelbton hat, der dem des Hello-Yellow gleicht. Annähernd ähnliche Farbtöne sahen scheiße aus und haben sich irgendwie immer mit der Wagenfarbe gebissen.


    Solltest du auf farbliche Passgenauigkeit achten, empfehle ich dir, den Farbton anmischen zu lassen und selbst Akzente zu setzen. Siehe auch mein Foto-Album oder dieses Thema: Felgen Teillackierung HowTo
    Oder bewusst einen kontrastfarbigen Aufkleber verwenden, zb weiß, falls du z.B. auch weiße Spiegelkappen hast? Ein passender weißer Farbton ist sicher einfacher verfügbar im Sortiment der Folienhersteller und beißt sich weniger, wenn es nicht 100% passt, als dies grün-gelbe.


    Generell taugen gute Felgenrandaufkleber was. Ich hatte damals welche am Motorrad, die haben jahrelang gehalten. Wichtig ist, nicht den billigsten Scheiß von e bay oder ama zon zu nehmen (meine waren von Louis mittleres Preissegment) und den Untergrund gründlich zu säubern und zu entfetten mit zb. Silikonentferner oder "Verdünnung", Waschbenzin oder ähnlichem.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich hatte mir schon fast gedacht,das es schwer werden würde den passenden Farbton zu bekommen :( Es sollte wenn dieser grün-gelbe Farbton sein,da Spiegelkappen auch schwarz bei mir sind.
    Deine Teillakierung sieht echt klasse aus. Sowas könnte mir auch gefallen....allerdings habe ich die Cross- Felgen.
    Jedenfalls Danke für deine Info :)