Türleiste Plastik Befestigung locker

  • Ohh danke danke, da hat sich vielleicht die untere Niete gelöst oder wie du schon sagst irgendwas gebrochen, wird beim Türentausch sicher auch kein interresieren Hauptsache es hält erstmal.
    Mal schauen da muss der ganze gummi raus 8|


    Das Problem ist eher habe ich bemerkt das die Scheibe dadurch nicht mehr ran gepresst wir im unteren Bereich und anfängt zu klappern, vorallem bei etwas lauterer Musik :cactus1:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich hab mir das mal angeschaut Und zwar ist es nicht genietet sondern mit torx20 Schrauben in plastikhülsen angeschraubt.
    Komischerweise wird es dort nicht mehr richtig fest, die Schraube wird jedoch fest...
    Ich berichte wenn ich die ganze Tür halb zerlegt habe... :huh:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • aha, dann war da schonmal einer zu Gange und hat statt neue Nieten Torxschrauben verwendet??? Dann kein Wunder, dass es nicht hält oder hat er gleich ein Gewinde mit reingeschnitten?? Wurde deine Tür schonmal abegrüstet, als du zb bei der Türenlackierung warst? Oder gehörst du zu den glücklichen, deren Türen nicht betroffen waren?
    Wenn die Schraube fest packt, aber der Kopf die Leiste nicht genug runterdrückt, kannste ja vielleicht mit ne Kunststoff-unterleg-scheibe was bewirken??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • So ich hatte endlich mal etwas Zeit wegen Kurzarbeit...
    Ich habe die Verkleidung abgebaut und noch einmal geschaut. Die Hülsen oder Nieten wie @lumo77 bezeichnet scheinen die Hülsen zu sein wo dann die Schraube rein geschraubt wird.
    Der Gummi ist etwas straff und muss mit etwas kräftigen hin und her da raus geholt werden dann kommt man an die drei Schrauben gut ran eigentlich.


    Die Verkleidung zu sich ziehen etwas, also anheben und nach oben langsam weg ziehen, dann sieht man dahinter nicht viel nur zwei kleine Schaumstoffstücke angeklebt, welche natürlich das Teil in seiner Position halten sollten. ||


    Ich hab da nun neuen robusteren Schaumstoff dahinter geklebt und alles wieder zusammen gefummelt.


    Die Tür Verkleidung kann man demontieren wenn man den türgummi zu weit raus zieht dann wäre es auch sinnvoll aber eigentlich nicht unbedingt nötig...


    Ich hab natürlich wieder viel zu wenig Fotos gemacht... :rolleyes: Aber ich hoffe das klappern hört auf und die Scheibe sitzt wieder ordentlich.