Garantie / Garantieverlängerung

  • Hallo in die Runde,
    Lese jetzt öfter das Citroen 4 Jahre Garantie gibt...mit * . was hinter dem * steht ist mir nicht ganz klar. Gibt es einen Stichtag ab wann es 48 Monate Garantie gibt ? Bzw. kann man eine 2 jährige Garantie aufstocken für ein Auto das erstmals im Januar 2015 angemeldet wurde.
    N23

  • Also meiner wurde ja im Januar 2015 zugelassen und da kam der freundlich von sich aus auf mich zu, dass es für alle Cacteen, die im Januar zugelassen/geklauft wurden, eine kostenfreie Garantieverlängerung auf 48 Monate bis max. 60.000 km gebe. Es wurde ein Termin für die Unterschrift vereinbart und der Kittel war geflickt. Hinter dem Sternchen verbergen sich mal wieder die kleinen Einschränkungen und "ABERs". So gilt die Gewährleistung eben nur bis 60.000km.

  • also mir wurde die 4 Jahres Garantie nicht angeboten. die infos die man im Netz findet, beziehen sich auf das letzte Jahr:


    http://mein-auto-blog.de/news-…cactus-von-citroen-11530/


    evtl. gibt es ja auch individuelle Angebote in Verbindung mit leasing oder finanzierung etc.


    mir wurde vor kurzen eine 5 jahres Garantie angeboten. bei meiner angegebenen Laufleistung von 10000 km pro Jahr würde mich das 547 € kosten. was haltet ihr von Garantieverlängerungen? ich lehne sie gewöhnlich ab. beim Fernseher, Handy , tablet usw. wird das ja auch immer angeboten. ich bin auch geneigt das beim auto zu tun. fehlt wirklich was, ist es ein Verschleißteil und man muss doch selber blechen...

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • ich hab jetzt mal gegoogelt und bei Citroen dies hier gefunden:


    http://www.citroen.de/service-…ern/servicevertraege.html


    es gibt also verschiedene Modelle für die Verlängerung, was das preislich kosten würde kann man nicht einsehen. wie oben erwähnt würde es mich 547 € kosten für 5 Jahre Garantie für die einfachste variante CITROËN EssentialDrive. (für 10.000 km im Jahr) kann man sich da vorstellen was dann die teuerste Variante kosten würde. Da ich nichts von solchen Verlängerungen halte, werde ich das Angebot ablehnen. natürlich wenn man es beim Autokauf kostenlos dazu bekommt, ist das was anders. Ich weiß ja nicht was für Voraussetzungen es gibt oder geben hat für diese Kostenlose Garantieverlängerung. Ich selbst hab mein Cacuts über Maschinenring gekauft, da hätte ich schon mal die Citroen Finanzierung nicht in Anspruch nehmen können.....

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Ich würde auch bei so einem relativ simplen Fahrzeug wie den Cactus immer eine Garantieverlängerung nehmen. Es kann sein, dass man sie nicht benötigt, aber wenn doch ist meistens ein Werkstattbesuch teurer als die Garantie