Die DAB+ Funktion im Cactus

  • ...eventuell sind ein paar Spezialisten hier im Forum unterwegs, welche sich gut mit dem Infotainment auskennen. Kann mir aktuell Folgendes nicht erklären:
    mit der DAB+ Funktion im Cactus kann eine Menge digitale Sender empfangen - soweit so gut. Normalerweise höre ich die Sender "D-Wissen" oder "Lounge FM". Dies tu ich im Cayenne auch und habe damit keine Probleme. Wenn ich den Cactus für die gleiche Strecke (Arbeitsweg) nehme, höre ich natürlich die gleichen Sender. Nur kann ich hier zwar "D-Wissen" super hören, aber "Lounge FM" nicht (wird nicht empfangen / kein Ton ausgegeben, obwohl in der verfügbaren Sender - Liste angezeigt und abgespeichert). Nun ist das Ganze ja digital - würde ich also so interpretieren, dass entweder alle digitalen Sender vorhanden sind, oder alle Sender nicht...
    Empfangsgebiet ist Großstadt - also kein Randgebiet.
    Kann mir dies aktuell nicht erklären. Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas weiß - Danke.

  • Hallo !


    Der Cactus zeigt im Auswahlmenue leider alle digitalen Sender an.
    Es wäre besser er zeigt nur die an, die gerade in dem empfangbaren Paket enthalten sind.
    Lounge FM ist wahrscheinlich nicht im selben Datenpaket wie D-Wissen enthalten.
    Wenn es im Chayenne geht vermute ich er hat eine bessere Antenne so das Lounge FM
    noch über die Mute Schwelle kommt.


    Gruß
    Andreas