Wartungskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kostet den das Update vom Navi auf der Rechnung?Danke für die Info!

""
    • Ich hatte glaube ich, die 3. Wartung bei 55000 km.

Ich hatte die UREA Meldung. Dieser Fehler wurde erstmal nur gelöscht.
      Ansonsten Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne.
      Hab die Sommerreifen gleich drauf machen lassen. Nicht wechseln, nur montieren. 4 Radmuttern wurden getauscht.
      Ölwechsel/Filter, AdBlue usw.
      Nichts mitgebracht.
      888,- Euro ;(

C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S Shine Edition <3 Perlmutt Weiß, Stoff/-Velours Club Habana, AIRBUMP® Chocolate, Park Assist Paket, Klima-Paket, City-Kamera-Paket, Navigationspaket, Panorama-Glasdach, Sitzheizung, 17 Zoll Leichtmetallfelgen „Cross“, zweifarbig :cactus1:
    • Neu

Nun, gerade Bremsscheiben und -beläge hauen finanziell richtig rein, alleine hierfür sind eigentlich immer 400 bis 500 Euro anzusetzen. Bei meinem C8 waren das sogar locker 700 Euro.....
      Original Citroen Teile verbaut? Ggf. bietet Deine Werkstatt auch günstigere OEM Teile an, bei meiner Cit Niederlassung in Hannover wird darauf explizit hingewiesen.
      Erstaunlich finde ich den Verschleiß bei einem so leichten Wagen, das sollte eigentlich erst deutlich später sein. Oder fahrstilabhängig...

82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

• Neu

Scheiben und Beläge von ATE vorne für 85 Euro gekauft und beim Schrauber meines Vertrauens für 20 Euro einbauen lassen. Noch 10 Euro in die Kaffeekasse, fertig! Hatten einen leichten Schlag. Deswegen getauscht. Die 2. Inspektion bei 32.000 km lag bei mir bei 356 Euro. Öl und Filter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit - kein ADBlue.
      Ach ja, der Händler meinte, dass sich die Scheibenwaschdüsen an den Wischblättern nicht einstellen lassen. Meine haben da zu wenig Druck drauf. Das Wasser geht nur bis ins 1. Drittel. Der Rest bleibt trocken.

Cactus Rip Curl BlueHDi 100
      Peugeot 308 SW II BlueHDi 120

• Neu

Was mich ja hier immer Wundert! Machen die Serviceleute mit euch denn gar keine Annahmeinspektion oder gar Kostenvoranschlag??
      Ich kenne das nur so, das das Auto auf die Bühne genommen wird und mit dem Kunden zusammen das Auto auf Verschleiß und äußere Schäden (Lackschäden) überprüft wird. Dann weiß ich auch nachher was mich zu erwarten hat.

• Neu

Nein, verärgert war ich nicht. Was sein muss, muss eben sein. Nein, ich lasse mir keinen Kostenvoranschlag machen. Bin ich vielleicht selbst Schuld. Ich weiß ja, was mich normalerweise bei einem Kundendienst erwartet. So wie hier, wenn etwas dazu kommt, ruft mich die Werkstatt an und frägt nach dem Einverständnis.

Ich bin kein Freund von Sachen mitbringen und wenn ich schon zu meinem Citroen-Händler gehe, sollten es auch die Originalteile sein.

Da gibt es jetzt bestimmt unterschiedliche Meinungen und ich will keinen Shitstorm lostreten. Jeder wie er denkt.

Ich wollte nur loswerden was mich mein Kundendienst gekostet hat, das andere wissen, was sie vielleicht erwartet. Ich war nur etwas entsetzt wie schnell sich alles zu so einem Betrag addiert und dann noch die Mehrwertsteuer drauf.

Grüße

Frank

C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S Shine Edition <3 Perlmutt Weiß, Stoff/-Velours Club Habana, AIRBUMP® Chocolate, Park Assist Paket, Klima-Paket, City-Kamera-Paket, Navigationspaket, Panorama-Glasdach, Sitzheizung, 17 Zoll Leichtmetallfelgen „Cross“, zweifarbig :cactus1: