Einparkhilfe vorn nachrüsten ?

  • Dazu kann ich dir was sagen, da ich gerade erst mit meinem Freundlichen darüber gesprochen habe. Kostenpunkt ca. 900 Euro. Die Einparkhilfe wird allerdings nicht mit dem vorhandenen System verbunden sondern bekommt eine extra Anzeige im Auto angebracht!

  • Meiner wollte 500 und meinte man kann es direkt ans bestehende System ankoppel, da es nur per software freigeschalten werden muss. Anschlüsse am Steuergerät sind von Werk aus vorhanden.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Mein Händler ist Citroen Retail Saarbrücken.
    Vieleicht ma da anrufen. Allein die Preisaussage von knapp 500 inkl. Material ist nen Anruf wert

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Ich habe in meinen Cactus (Bj. 18 neues Modell)vor kurzem vorne Einparkhilfen einbauen lassen, auch weil ich sie von meinem C5 gewohnt war.
    Kosten: Material 266,65€ + Lohn 222,53€ = Summe 489,18€
    Leider konnte das System nicht in die Fahrzeugelektrionic integriert werden. Beim einlegen des Rückwärtsgang wir "der Pipser"
    automatisch eingeschaltet. Beim Vorwärtsfahren muss er manuel eingeschaltet werden und ist dann ca. 20 sec aktiv.
    Bei einem Abstand von ca. 40 cm (!) geht "der Pipser" in Dauerton über. Der Abstand lässt sich lt. Werkstatt nicht verringern.
    Hinten habe ich "Pipser" und Rückfahrkamera am Auto (Original).


    Fazit: Fehlinvestition, 40 cm kann man auch mit den Augen erkennen.

    Nachdem mein C5 Exclusive Diesel mit 240 000 km im Nov. 2018 den Geist aufgegeben hat (Hyd. Federung undicht, neuer Zahnriemen fällig [10 Jahre], neue Bremsen, TÜV u. ASU)
    bin ich auf einen C4 Cactus FEEL (Kurzzulassung Sept. 2018, Benzin, Autom, Nav., Sitzheizung, Rückfahrkamera ...) abgestiegen.
    Den Preis für den neuen C4 habe ich schon 2010 für den gebrauchten C5 bezahlt!
    :):cactus1:

  • Für den Preis war das aber nicht die Original Nachrüstsatz? Ich meine, die wären etwas teurer...
    Mit Zubehörteilen kann man meist ein Schnäppchen machen, aber manchmal hat man Probleme mit der Integration ins Bordsystem. Wenn du das Problem hast, obwohl es der Original CIT-Satz ist, würde ich reklamieren, bis es funktioniert.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Nur dieser Bausatz (ET 1610279180 Anzeiger Vorne Avant) wurde mir von der C-Werkstatt angeboten.

    Nachdem mein C5 Exclusive Diesel mit 240 000 km im Nov. 2018 den Geist aufgegeben hat (Hyd. Federung undicht, neuer Zahnriemen fällig [10 Jahre], neue Bremsen, TÜV u. ASU)
    bin ich auf einen C4 Cactus FEEL (Kurzzulassung Sept. 2018, Benzin, Autom, Nav., Sitzheizung, Rückfahrkamera ...) abgestiegen.
    Den Preis für den neuen C4 habe ich schon 2010 für den gebrauchten C5 bezahlt!
    :):cactus1: