Probleme beim abspielen von Musik über USB

  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit im öffters das Problem das mir beim abspielen von Musik über den USB-Stick, das komplette System abstürzt und neu hochfahren muss!! ?( Das geht dann solange bis ich den USB-Stick rausmache. Auf nachfrage bei meinem freundlichen kam sofort die Frage nach der Größe des Sticks, da wohl mehr wie 8GB zu Problem führen kann. Meiner hatte 64GB 8) , hab jetzt seit geraumer Zeit ein 4GB im Auto und der Fehler tritt immer noch auf!! ?( Mein Multimedia ist wohl update technisch auf dem neusten Stand. Werd wohl demnächst nochmal bei Cit vorfahren.

  • Hallo


    Mit ist bekannt dass Citroën dass Problem kennt und es ein Update dafür gibt... Warte seit drei Wochen drauf... Der freundliche hat mir das "unter der Hand " anvertraut ...
    Hoffe es hilft .
    Grus

  • Auch ich habe einen Stick mit 32 GB, allerdings nur halb voll mit Muke. Muke wurde incl. Covers aus iTunes übertragen. Der Stick hängt dauerhaft am frei zugänglichen Port (nicht der im Handschuhfach.) Habe so keinerlei Problem.


    Probleme hatte ich allerdings als ich mal aus Neugier eine alte 20 GB Festplatte anschloß. Hier hatte das System erhebliche Probleme zu starten und die Platte wurde nach lang andauernden Systemstart nicht erkannt. Diese Platte zieht aber viel Strom und macht auch bei manchen andern Geräten Problem. Erst wenn ich sie mit einem Y-Kabel an 2 USB-Ports anschließe läßt sie sich in solchen Fällen an den alten Sammlungs-Macs oder -PowerBooks mounten.

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier, werde mich und unseren Cactus bald einmal vorstellen.


    Nun zur Frage von Vale: an den 8 oder 32 GB liegt es definitiv nicht. Da Musik eines meiner Hobbys ist, habe ich mir für den Cactus eine eigene SSD-Festplatte mit 1 TB eingerichtet, die ich an die USB-Buchse der Mittelkonsole anschliesse. Die Auto-seitige Beschränkung beträgt 4'000 Tracks/Musikstücke, und die übrigen CD's werden dann einfach nicht mehr angezeigt. Aber so um 200 CD's zu 20 Titel kann der Cactus schon verwalten und funktioniert bei mir problemlos. Wenn das Einlesen des Sticks zu lange dauert, dann allenfalls die CD-Bilder verkleinern (ich verkleinere sie auf 200 x 200 Pixel). Und gewisse Sonderzeichen dürfen im Albumtitel nicht vorkommen, sonst "unterschlägt" der Cactus die betr. CD (falls jemand die Sonderzeichen wissen möchte, die nicht gehen, kann ich sie heute abend mitteilen).


    Viele Grüsse
    Peter

  • Habe auch keine Probleme mit einem 16 GB Stick, habe Sonderzeichen vermieden, teilweise Titelnamen verkürzt und nutze ausschließlich mp3s, 0-Problemo.


    Hatte allerdings zuvor einen anderen Stick, der überhaupt nicht erkannt wurde, hatte ich immer am Mac, war auch Fat32 formatiert und trotzdem gar nichts.