Welches Auto habt ihr vor dem Cactus gefahren?

  • Hmmm ...


    Erst einen 79er VW Polo mit 40 PS, dann einen Volvo 440GLT (ein geiles Teil in lagogrün metallic mit 102 PS), dem folgte ein Toyota Celica St-i mit 110 PS und unwiderstehlichen Klappscheinwerfern. Er wurde ersetzt durch einen Corolla G6R, ein Sondermodell anlässlich der Rallye-Weltmeisterschaft 1999 mit einigen Modifikationen zum Serienmodell und 110PS. Ich hatte Nr. 437 von 500 in rot. Er wurde dann von einem Corolla Kombi 1.4sol abgelöst, der seit 2009 von einem Schatz mit Begeisterung gefahren wird. Tja, ich bin dafür in einen Alfa Romeo MiTo 1.4 TB umgestiegen. Diese Diva in alfa rosso stand allerdings in 5 Jahren und 7 Monaten runde 7 Monate ihrer Werkstatt. Er sollte dann letztes Jahr gegen einen Opel Mokka eingetauscht werden. Gott sei Dank fiel mir aber am Abend vor dem Bestelltag der Werbeflächen zur Markteinführung des Cactus in die Hand ... STOP! Den will ich erst noch Probefahrten! ... Okay, Cactus bestellt und dem Opel Händler abgesagt.


    Und was soll ich sagen? Seit 30.01.2015 bin nun begeisterter Cactus-Pilot ...

  • Oh , mal schaun ob ich alle zusammen bekomme.
    Das erste war ein Opel Kadett , rot, 75 PS,
    dann ein VW Golf 2 Passadena, weiß, der absolute reinfall
    danach ein Opel Omega , goldgelb , 115 PS, das war noch ein Auto
    Dann kam ein CIT ZX , rot , 75 PS der erste französische Kontakt :)
    Danach gleich der zweite ZX Kombi in blau 90 PS Diesel.
    Dann der nächste CIT Xantia 90 PS Diesel in grün, der war noch besser als der Omega.
    Dann kam ein KIA Clarus 115 PS , ähnlich wie der Omega.
    Dann kam ein Peugeot 306 Eisblau , Kombi , Diesel 90 PS
    Und ein Peugeot 406 Limousine, Silber 90 PS
    Gleichzeitig für meine Frau noch ein Renault Clio 2. Generation, der war auch bestens.
    Dann vor dem Cactus , ein Ford Mondeo 2 Generation, Silber, Limousine , 90 PS , den hat der TÜV nicht mehr zugelassen, nach 17 Betriebsjahren. Wenn der noch durch den TÜV gekommen wäre wurden wir den als 2. Wagen weiter fahren , trotz seines erhöhten Verbrauch, gegenüber den Cactus , 8-9 Liter ....
    Vom ersten ZX bis zum Peugeot 406 waren alle samt Montagefahrzeuge 11 Jahre Montage, wo von 2 einen Totalschaden erlitten , der 306 Kombi und der Xantia

  • VW 1600 TL Fließheck (ja die „Traurige Lösung“ mit den 2 Kofferräumen)
    Passat Kombi Typ 32
    Passat Kombi Typ 32A
    Honda Civic GT (101 PS, ging wie die Angst)
    Honda Civic Shuttle (kleiner Kombi - vielleicht kann man ja auch „früher Minivan“ dazu sagen - mit zuschaltbarem Allradantrieb)
    Mercedes 3,0l W124 Limousine (Firmenfahrzeug, machte mir von allem Fahrzeugen am wenigstens Spaß)
    Peugeot 605 SR 3,0l (eine tolle Reiselimousine mit zuschaltbarem Sportfahrwerk)


    Danach für etwa 14 Jahre einen Smart CityCoupe (mehr zu ihm - mit Foto - im Vorstellungsthread: Ein CC4C in Nürnberg)

  • Angefangen habe ich mit Ford Fiesta, wollten aber alle drei nicht bei mir bleiben


    da habe ich halt zu Citroen gewechselt
    AX
    Saxo
    Xsara Picasso Chrono
    C4 Exclusiv
    C4 Picasso Exclusiv
    C4 Cactus Shine Edition


    Ja ich gebe es zu, die Citroenbrille habe ich schon länger auf. Aber immer noch mit den Autos zufrieden, bisher hatte kein Montagsauto erwischt.

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Ich hoffe, ich vergesse keinen:


    Ford Capri 1600
    Citroen 2 CV
    Suzuki Swift Gti
    VW Golf 1,6
    Opel Ascona 1,9
    VW Derby
    Fiat Ritmo
    Fiat 128
    Renault 19 Gti 16 V
    Porsche 911 Targa ( 964)
    Porsche Speedster ( Replica)
    Opel Astra Caravan 2,0 16V
    Alpina B3 2,7 Cabrio
    Renault Twingo mit Faltdach
    VW Passat Variant 1,9 TDI
    Audi 80 Avant 1,9 TDI
    Alfa 164 Twin Spark
    Alfa 156 1,8 Twin Spark
    Opel Zafira 1,9 CDtI
    Opel Zafira CNG
    VW T2 Camper
    Jeep Grand Cherokee 4,2
    Chevrolet Captiva
    Saab 93 Cabrio
    Nissan Note


    Das müssten alle gewesen sein.... :)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Na dann mache auch ich mal eine Zeitreise
    Autobianci A112 Abarth
    VW Scirocco GLI
    VW Polo SP
    Mazda 626 GS
    Mazda 323 GT
    Opel Kadett Caravan
    Renault Espace
    Renault Kangoo
    Renault Espace
    Toyota Yaris
    Renault Kangoo
    Smart Roadster (den gebe ich nicht wieder her)
    Smart forfour
    Smart Fortwo 450 (auch den haben wir behalten)
    Citroen Cactus
    Und ganz viele Motorräder