Spiegel Sonnenblende

  • Konnte gestern meinen Cactus abholen. Beim nach hause fahren ist mir
    aufgefallen das auf beifahrerseite kein spiegel an der sonnenblende montiert ist. (Für Frauen ein no go) ;)
    Auf Fahrerseite hat es einen. Weiss jemand ob man das original nachrüsten kann oder hat jemand ne schlaue lösung zum selber montieren.


    Danke

  • Konnte gestern meinen Cactus abholen. Beim nach hause fahren ist mir
    aufgefallen das auf beifahrerseite kein spiegel an der sonnenblende montiert ist. (Für Frauen ein no go) ;)
    Auf Fahrerseite hat es einen. Weiss jemand ob man das original nachrüsten kann oder hat jemand ne schlaue lösung zum selber montieren.


    Danke

    Alle Lösungen sind bei mir herzlich willkommen. Das ist der einzige Schwachpunkt, welcher von meiner Partnerin immer wieder bemängelt wird. Ich könnte ihr ein RIESIGES Geschenk machen :)

  • Eben , denn geht der Airbag auf wenn Frau sich im Spiegel schminkt ......Ich lass mal meine Gedanken....
    Ja der Spiegel ist auf Grund der deutschen Sicherheitsbestimmungen nicht mit eingebaut. Rüstet man ihn nach erlischt dümmsten Fall die Betriebserlaubnis

  • Die Diskussion hatten wir hier schon ... kein Caktus hat einen Schminkspiegel auf der Beifahrerseite, weil dort der Airbag im Dach sitzt und man wohl verhindern möchte, dass der Schminkspiegel allenfalls zwischen dem Airbag und der Beifahrerin steht ... respektive der Beifahrerin durch den Kopf geht ...

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6