Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab hier weiter vorn im Thread gelesen, jemand wünschte sie sich.
      Aber ich kann weiter aufzählen nach dem ersten Autobahn-Ausritt heute.

7: Tempomat mit Abstandsregler. Oder bin ich nur zu blöd zum Bedienen? Er hälts Tempo stur bei, blinkt aber im Monitor mit “Fahrzeug nahe voraus“ oder so ähnlich.

8: Hydropneumatik ne echte wie im CX, BX oder XM. Spart den “Quatsch“ der Tieferlegung und macht den “SUV“ dann sogar noch geländetauglich
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay73 ()

• henninck schrieb:

...
      2) Automatik-Schaltung für die Fensterheber.
      Ich habe so eine Automatik-Schaltung für die Fensterheber in meinem alten Xantia. Es ist damit praktisch nicht möglich, das Fenster nur einen Spalt (2-3 mm) zu öffnen. Beim Cactus ist das kein Problem. Ich habe die Automatik-Schaltung daher noch nicht vermisst.

C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
      ... und noch einige andere Citroëns. :D

• FL-Cactus hat Automatik-Fensterschaltung. Zumindest unserer, auf beiden Seiten vorne.
      Und die 2-3mm snd auch damit drin, die Automatik richtig zu bedienen muß man nur üben- also ich zumindest.
      (Meist klappt es, manchmal auch nicht)

ich ergänze meine Liste mal.
      Und eine ORDENTLICHE Verarbeitungsqualität lasse ich da mal außen vor die sollte man erwarten können.

9. Drehzahlmesser (dauerhaft im Tacho-Display)

10. Momentanverbrauchsanzeige dauerhaft im Tacho-Display

11. Beifahrerseite ein Schlüsselloch.
      (Da bei uns ICH der mit dem Schlüssel ohne FB bin, will ich im Winter bei zugefrorenem Schloß nicht ausgeschlossen sein mangels des zweiten Schlosses. Außerdem halte ich meiner besten die Tür auf, wenn ich sie fahre- und dazu erst nach IHREM Schlüssel fragen müssen ist irgendwie stillos und unromantisch.)

12: elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion für mehrere Personen auch ohne Bindung an die Schlüsselkarte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay73 ()

• Automatik-Schaltung für die Fensterheber wäre wirklich was feines, verschiedenen Display-Modis (Farben, Hintergründe) vom Bordcomputer wären auch stylisch.
      Was mich jedoch richtig stört ist der Klang der Hupe. :D

...Ist aber "jammern" auf hohem Niveau. Insgesamt mag ich meinen Cactus so wie er ist... solange ich die Hupe nicht verwenden muss ;)

• Wenn schon gemeckert wird, dann will ich auch 'mal :D :

Mich stört etwas, dass der Tempomat erst ab dem 4. Gang und erst ab 40 km/h funktioniert. Etwas niedriger wäre für Tempo 30-Zonen passender, zumindest im Nachbarland Niederlande, wo kleinste Geschwindigkeitsübertretungen gleich heftig geahndet werden.

• Mich stört am Cactus eigentlich nur eins: die Miepmiep-Hupe. Hätte im Cactus gerne so eine 5-Horn-Luftdruckfanfare, wie in der Ente.
      In Tempo-30-Zonen mach ich immer den Limiter rein - der funktioniert zum Glück in jedem Gang. Tempomat wäre da eigentlich unpraktisch, da er bei jeder Abbremsung auf Pause gehen würde.

Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-marine, Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau

• Daniel schrieb:

Mich stört am Cactus eigentlich nur eins: die Miepmiep-Hupe. Hätte im Cactus gerne so eine 5-Horn-Luftdruckfanfare, wie in der Ente.
      In Tempo-30-Zonen mach ich immer den Limiter rein - der funktioniert zum Glück in jedem Gang. Tempomat wäre da eigentlich unpraktisch, da er bei jeder Abbremsung auf Pause gehen würde.
      Die Hupe habe ich -glaube ich- noch nie betätigt. Kann mich zumindest nicht an Miepmiep erinnern. In meiner Ente habe ich "nur" die 2-Horn Kompressorhupe aus dem CX.

Mit dem Limiter kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Hier muss ich wohl noch üben. Obwohl mir das als Entenfahrer nicht schwer fallen sollte, da die Ente ja selbst ein Limiter ist. :love:

• 13. Allradantrieb (optional und zuschaltbar)

14. Panoramadach aus Glas, wenn schon nicht aufmachbar, dann doch aus Smart Glass, stufenlos zwischen absolut durchlässig bis absolut blickdicht stufenlos regelbar

15. Scheinwerferwaschanlage, besser noch Wischer mit Waschanlage

(Bevor mich hier die gesamte Gemeinde zerreißt: Das sind meine Wünsche, die ich gerne in der Aufpreisliste vorgefunden hätte, nicht unbedingt, was notwendig oder derzeitig machbar ist. Wäre aber doch vielleicht eine Anregung für einen Stuudenten der Ingenieurswissenschaften, beispielsweis eine Sicherung für die Ausstellfenster analog zu den elktrischen Fensterhebrn zu entwickeln. Dann geht es auch elektrisch ferbedienbar auf und zu, ohne, daß da Finger abgequetscht werden

Und- wenn mich einzelne zerreißen- mir egal.....)