Panorama Glasdach - Citrön Cactus

  • LICHT REIN - HITZE RAUS


    Komfort an Bord bietet das große Panorama-Glasdach* mit hohem thermischen Schutz vor Wärmeeinstrahlung, der neue Maßstäbe setzt.


    BLENDFREIELICHTDUSCHE


    Das Panorama-Glasdach lässt Licht herein, aber nicht die Hitze. Es schützt vor der UV-Strahlung dank Eigenschaften, die mit denen einer Sonnenbrille der Kategorie 4 vergleichbar sind. Der vorbildliche Schutz gegen Blendung, Wärme und Schall macht eine Abdunkelung überflüssig, spart am Ende Gewicht und sorgt für eine entspannte, ruhige und angenehme Atmosphäre an Bord.*je nach Version und Ausstattung


    [Blockierte Grafik: http://c4cactus.citroen.com/fr…/t2/desktop/techno-12.jpg]


    Quelle: http://c4cactus.citroen.com/de…ologien/panorama-glasdach

  • Ich finde es erstaunlich wie stark dieses Glas sein muss das es alle Wetterbedingungen stand halten muss. Wobei ob mir das Gefällt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

  • Im Zubehör Katalog gibt es spezielle Sonnenschutz Pads für das Glasdach! Das Glasdach ist allerdings sehr gut abgedunkelt, so das ich das nicht vermisse, obwohl ich da eigentlich empfindlich bin.


    Viele Grüße vom Piekser

  • Wir haben es und wir finden es ganz prima.
    Gibt auch irgendwie ein völlig cooles Raumgefühl. Gerade wenn man hinten sitz kommt das richtig gut.
    Es ist sehr dunkel, ja, aber ich möchte es nicht mehr missen.

  • Beim Probesitzen kam es mir vor als ob man als Fahrer so ziemlich gar nichts von dem Panoramadach hat. Du schreibst "gerade wenn man hinten sitzt", scheint das wirklich so zu sein. Bei meinem jetzigen Auto finde ich das Panoramadach gerade an Ampeln sehr Praktisch. Bei meinem Cactus sind das 490 € die ich lieber einspare.

  • Ich bin ja nur 1.50m. Da muss ich den Fahrerseitz schon ganz nach vorne fahren und habe natürlich nicht so viel vom Glasdach, ganz klar.
    Denke ma, wenn jemand den Sitz ganz hinten hat könnte es auch anders sein.


    Wir waren seiner Zeit ja auch den 500er Fiat angucken. Da hat das Glasdach gleich mal knappe 900.- gekostet.
    Bei meinem Alfa Brera glaube ich sogar um die 2300.- Also sagen wir das Glasdach beim Cactus bereits als ein kleines Schnäppchen an. ;)