Probleme mit Touchscreen/Bordcomputer behoben?

  • Hallo Cactus-Freunde!


    Nachdem ich den Cactus vor einiger Zeit einen ganzen Tag ausgiebig testen konnte, steht nun die Kaufentscheidung akut an. Eigentlich hatte ich mich schon entschieden (für den Cactus natürlich ;) ) , habe jetzt aber hier im Forum von den Problemen mit dem eingefrorenen Touchscreen gelesen.
    Da dies auch während der Probefahrt aufgetreten ist (seinerzeit hatte ich dem keine große Bedeutung beigemessen), bin ich nun etwas verunsichert. ?(
    Bestehen die Probleme bei Euch nach wie vor oder hat ein Update Besserung gebracht?
    Wie sieht es inzwischen mit der Reaktionszeit des Bildschirms nach dem Starten aus?


    Zusätzlich weiß ich nicht, ob ein Navi Sinn macht. Habe ein mobiles Becker mit Lifetime-Update, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das beim Cactus eingebaute soll ja nicht sooo überragend sein, wie man so hört.


    Danke schon mal für Eure Antworten!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Mein Display funktioniert gut.... Klar ab und zu Startet es neu... Aber das ist mir egal... Da ist ja Technik dahinter.. Das kann mit der Zeit nur Besser werden..... Das mit der Navigationsoftware ist immer so eine Sache.. Die sind nie so wie die Aktuellen Portablen Navigationsgetäte... aber eigentlich kann ich nur sagen, dass ich wirklich gut zufrieden bin... Am Anfang hatte ich auch das Handy Navigation immer bereit..... Aber heute traue ich meinen CACTUS.... Und das kommt immer gut..... Darum sage ich heute immer noch... Ich Liebe mein CACTUS ☺

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

  • Danke für Deine persönliche Einschätzung!
    Eigentlich bin ich auch nach wie vor vom Bedien- und Innenraumkonzept begeistert. Vielleicht sollte ich dann den Kauf des Cactus nicht mehr WEGEN sondern TROTZ des Touchscreens in Erwägung ziehen und darauf hoffen, dass zukünftige Updates Besserung bringen...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Ich finde einfach..... Für diesen Preis haben wir ein 7 Zöllner Bildschirm (inkl. Navi!!) dabei.... Ich bezahlte bei meinem Range Rover Evoque nur für das Navigationsgerät über 4000 Euro Aufpreis.... Ja und eben die Software war beim Range Rover auch nicht Mega....
    Klar kann mann für sein Geld etwas erwarten.... aber eben..... das wird sicher mal verbessert... und für mich ist das eigentlich nur ein Zusatz das ich nutze aber wenn es mal am morgen vor dem Haus neu startet..... na gut, dann lasse ich ihm die Zeit ☺

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

    2 Mal editiert, zuletzt von platin ()

  • Hallo zusammen,


    also komplete Neustarts des Display hatte ich bisher noch nicht. Lediglich die Verzögerung beim Starten des Cactus tritt mal mehr mal weniger häufig auf. Auch eingefroren ist mein Display bisher noch nicht. Häufig scheint das Problem in Zusammenhang mit großen USB-Sticks oder MP3-Playern zusammenzuhängen.


    Zum Navi:
    Stimmt, es gibt bessere (Karten). Aber bisher hat mich die Navi-Software des Cactus immer noch sicher da hin gebracht wo ich hinwollte. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das navi auf einem 7"-Bildschirm zu haben und nicht mehr auf einem 4"-Mäusekino. Dazu kommt noch, dass das Radio bei Ansagen des NAvi kurz stummschaltet. Nicht wie beim mobilen Navi, wo man sich dann fragt, was die Ansage war.


    So long


    Scrootch

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Ich kann platin nur zustimmen, vom Preis-Leistungsverhältnis ist das NAVI- und Multimediasystem top.
    Ich habe keine lange Suche nach dem Satelliten - bei meinem Navigon nervend.


    Der Bildschirm könnte sogar noch größer sein, wenn der schwarze Rang mit den Auswahltasten etwas schmaler wäre, aber die Modellpflege könnte es ja richten.

  • Hhallo,


    ich bin sehr zufrieden mit dem Navi. Der Bildschirm startet recht schnell und macht bisher keine Probleme. Ein mobiles Gerät muss man eben immer mit sich herumtragen und das eingebaute Navi findet die Satelliten sofort und funktioniert einwandfrei. Sicher gibt je nach Erfahrungen Unterschiede zu Garmin, Becker, etc., aber der Preis für ein eingebautes System ist wirklich super. Ich würde das auch immer wieder mitbestellen.


    Ich finde auch das Gesamtpaket Freisprech-USB-Navi echt gut für den Cactus.


    Liebe Grüsse!

  • Die Entscheidung für den Cactus ist mittlerweile gefallen, da mich das Gesamtpaket (Design/Funktionalität/Preis) überzeugt hat. Eure Antworten waren sehr hilfreich!
    Ich denke, dass ich den Kauf in dieser Woche noch klarmachen werde, wahrscheinlich aber ohne Navi.
    Ich werde dann berichten!


    Viele Grüße!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Die Entscheidung für den Cactus ist mittlerweile gefallen, da mich das Gesamtpaket (Design/Funktionalität/Preis) überzeugt hat. Eure Antworten waren sehr hilfreich!
    Ich denke, dass ich den Kauf in dieser Woche noch klarmachen werde, wahrscheinlich aber ohne Navi.
    Ich werde dann berichten!


    Viele Grüße!

    Hi SlowPulseBoy


    Super, aber......... ich könnte mir den Cactus ohne Bildschirm (NAVi usw..) nicht vorstellen, gerade das macht Ihn eben speziell....
    Wie schon geschrieben, hatte ich viele Autos mit "Navi-Bildschirme...." Aber beim Cactus ist der Aufpreis, für dieses Zubehör wirklich Top!!! Da kann man auch (aber wirklich) kleinere schwächen... tolerieren...
    Ich finde es einfach nur genial!


    Grüsse Dich!

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

  • Hi,


    muss platin wieder zustimmen, würde das volle NAVI-Paket immer wieder mit bestellen, die Rückfahrtkamera - hier noch nicht erwähnt - auf jeden Fall eine Gute Wahl, da die Sicht nach hinten eingeschränkt ist.


    Nochmal zur Qualität des Navi-Paketes.


    Wenn man bedenkt, dass die sogenannten Premium-Hersteller schon mal 4500 Euro verlangen, soviel besser können diese Systeme nicht sein, dass der neunfache Preis gerechtfertigt wäre. Da zahlt man für die Premium-Qualitätsvermutung dieser Fahrzeuge einen ungerechtfertigten (Premium-) Aufpreis.