• Hallo zusammen


    über die serienmässige Soundanlage im Cactus - in meinem Fall mit 6 Lautsprechern - habe ich kaum Informationen finden können. Einzig ein Hinweis, dass es sich um eine "Arkamys"-Anlage handelt. Ich habe nun im Web etwas gegoogelt und bin auf den folgenden Link über die Arkamys-Anlage im Peugeot 308 gestossen, der der Anlage in unserem Cactus etwa entsprechen dürfte (u.a. findet sich darin ja auch der Hinweis auf USB und FLAC-Tauglichkeit des digitalen "Radios"):


    Arkamys


    Leider finden sich auch auf der Arkamys-Seite keine Cactus-spezifischen Informationen. Interessant aber, dass im Cactus eine Laufzeit-korrigierte Musikanlage eingebaut ist und sich deshalb auf Höhe des Armaturenbretts und der Windschutzscheibe eine Klangbühne öffnet. :thumbup:


    Viele Grüsse
    Peter

  • Sollte in allen verbaut sein?
    Ich höre immer wieder von Leuten, was sie alles nicht brauchen und nicht bereit sind zu bezahlen.
    Deswegen finde ich kleine Versionen ohne Extras sinnvoll.

    Du hast @Pizzicato denke ich falsch verstanden? Er meinte nicht, dass grundsätzlich in allen Cactus dieses System verbaut werden sollte.
    "In allen Cactus mit 6 Lautsprechern".
    So haben alle Cactus ab der Ausstattungslinie "Shine" sowie alle Cactus mit Navigationspaket 6 Lautsprecher. Alle anderen haben nur 4 Lautsprecher und damit auch kein Arkamys, natürlich vorausgesetzt die Info über Arkamys ist korrekt. ;)

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Für mich ist das Soundsystem fast jeden tag ein Ärgernis.
    Vielleicht sind die Lautsprecher in meinem rip curl kaputt, aber ich ärgere mich ständig über das verreißen der Lautsprecher schon bei minimal über Gesprächslautstärke.
    Und schlecht klingen sie auch.
    Kann aber auch sein daß ich da zu viel erwarte... Zu Hause habe ich Nubert NuPro A100 + sub und in meinem altem Clio ein selbsteingebautes System im Wert von damals ca 5000 Mark.
    Damit konnte man n Feuerzeug auf 20 cm ausblasen :)

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Also ich hab Zuhause ein Teufelsystem für Film und Fernsehen und zum Zocken benutze ich ein Creative Soundblaster Headset und finde das System trotzdem ganz gut.


    Ich erwarte in einem Auto auch keine Konzertatmosphäre und Raumklang aber vom Prinzip her bin ich sehr zufrieden für ein Auto, da verreißt bei mir nichts.



    Denke da hier jeder Cactus eh irgendwie immer ein Stück weit ein Einzelstück ist wundert mich nach einem halben Jahr Forum bei dem Auto eh nichts mehr :D