• Hi Leute ich bin neu hier und hab mir nen Cactus shine Edition zugelegt.


    Ich würde mir gern einen kleinen Subwoofer einbauen (nicht sowas wie die 18 Jährige ) einfach nur ein kleines Dingen mit kleiner wattzahl einfach nr um besseren Bass zu bekommen!


    Kann mir jemand helfen und sagen ob es im Cactus überhaupt möglich ist und wenn ja wie was woher z.b. Ich bin für alle antworten dankbar

  • Ein interessantes Thema mit dem ich mich auch schon beschäftigt habe, meine erste lösung sah so aus das ich das Signal mit einem Massefreiem Wandler vom rechten Türlautsprecher auf (Chinch) low Power umgewandelt habe, die kleine Endstufe hab ich in der Seitenverkleidung des Kofferraum versteckt, Strom ist am klemmfeld für die AHk oder für die Strombuchse vorhanden, beides auch hinter der Verkleidung.
    Mittlerweile hab ich mir ein Rear output signal aus der SMeg einheit geholt und eine Richtige Cinch Buchse auch gleich mit eingebaut, da hab ich die Endstufe jetzt direkt mit dran, Plus hab ich aus dem Sicherungskasten, Klemme 30, schaltplus hab ich auch aus der SMeg,kann man aber auch 15 nehmen das ist bei dem auto eigentlich egal. Bassbox hab ich jetz raus und dafür die heckablage durch ein gutes lautsprecher system ersetzt. Die Endstufe hat 2x 32 Watt, ist wirklich sau laut, bass ohne ende, klanglich wirklich mehr als genug. Vielleicht hilft es Dir ja

  • Ich hab den i-sotec Subwoofer mit Endstufe im Auto verbaut (gab auch schonmal einen Thread dazu!!!!! Lautsprecher tauschen )


    Es ist wirklich eine Aufwertung der ganzen Anlage! Der einzige Haken ist, dass man (wenn man den Amp wie in meinem Fall dort installiert wo Citroen den CD-Player sehen will, nämlich unter'm Beifahrersitz)
    leider nie wieder ohne Störgeräusche zu provozieren dort ein Handy Platzieren kann. Außerdem Rauscht das Radio seit der installation minimal im Ausgeschalteten zustand, bis die Bordelektronik runterfährt.


    Negativ erfahrungen sind also:
    - Rauscht im ausgeschalteten zustand leicht
    - Störgeräusche (von Mobiltelefonen) weden deutlicher verstärkt (liegt an der Lage des Kabels)
    - Bei zu hoher last (bei mir das Radio mit angeschlossenem iPod auf "Lautstärke 21") geht das Radio aus.



    Vorteile:


    Der Sub knallt mehr als erwartet!
    Die ganze Anlage macht besseren Sound


    Auch wenns nicht so aussieht, die Vorteile überwiegen! ;) Probehöre in Hamburg möglich! ;)
    Helfe auch gerne beim Einbau, wenn man das einmal gemacht hat, dauert es nur noch ca 15 min im Cactus.