Einstufung des Citroën Cactus in der Versicherung

  • Hallo,


    meine Information ist eventuell nicht so interessant für euch, da wir in Frankreich leben, aber wir zahlen aktuell voll Vollkaskoversichert ohne Selbstbeteiligung ca. 320,. pro Jahr. Sobald unsere Tochter mit dem Führerschein fertig ist und die Versicherung auf sie als Fahrerin umgeschrieben wird, sind es dann 1450.- pro Jahr. *schluck*

  • Hallo zusammen,


    also laut meiner WGV-Tarifauskunft ist der Cactus in Deutschland derzeit wie folgt engestuft: (Typklassen)


    KH - 15 KV - 17 KT - 18


    Ich denke mal, dass ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen recht human.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Es gibt eine Versicherungsflat von Citroen Bank für den Cactus, da kostet der 45,- Euro im Monat, incl Voll & Teilkasko & Haftpflicht! Zugreifen, solange es das noch gibt! DerFahrer muß nur älter als 24 sein...was die meisten wohl gaaaanz knapp schaffen dürften ;)

  • Unser Fz wurde bei der Haftpflicht in die Typklasse 15 und bei der Vollkasko in die Typklasse 19 eingestuft.


    Versicherer: VHV
    HSN: 3001; TSN: AUE

    Blue HDI 100 Shine 5-Gang + Aluminium-Grau + Airbump Grey + Stoff/Leder in Schwarz und Harmonie Stein-grau + DAB-Empfang
    Inbetriebnahme im November 2014

  • Bin bei der HUK versichert, zahle im ersten Jahr (Jahreszahler 30 %) 260 € - Vollkasko + Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, finde ich sehr günstig.

    Das ist super! Von so einem Angebot können wir in der Schweiz nur träumen! Im günstigsten Fall bezahlen wir 3x mehr und haben erst noch 1000 Fr. Selbstbeteiligung.