Wischautomatik Regensensor Wie zufrieden seid ihr?

  • Huhu!


    Ich muss feststellen das die Wischautomatic im Dunkeln macht was Sie will.......endweder nüscht, dann mal wieder etwas und dann rasen die Wischer wie Doof und alles bei gleichbleibenden Regenfall ?(
    Unterschiedlich ist es auch noch mal bei entgegenkommenden Fzg.


    Ist das bei euch auch so?

  • Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis die Automatik merkt, dass es gar nicht (mehr...) regnet. Und nach meinem persönlichen Geschmack wischt die Automatik eher einmal zuviel als einmal zu wenig.


    Aber im Großen und Ganzen funzt die Automatik sehr gut - auch im Dunkeln und bei Gegenverkehr.

  • Bei hellem Wetter gebe ich Dir Recht, da wischt der schon sehr früh bzw. zu Schnell.


    Ich werde das mal im Auge behalten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Forum mehrmals durchstöbert, aber bis jetzt scheint sich niemand am Regensensor bzw. der Wischautomatik zu stören?
    Für mich jedenfalls ist sie nach bald zwei Jahren das größte Ärgernis am Cactus.
    Und zwar wischt es mir viel zu selten, vor allem bis zu mittleren Fahrgeschwindigkeiten, also Stadt/langsame Landstraße. Bei veränderlichem Regen kommt es nicht mit, es setzt für mein Gefühl sehr verzögert los und wischt zu selten, ich muss immer wieder nachhelfen.
    Seltsamerweise scheint die Automatik dagegen bei leichtem Schneefall dafür zu empfindlich zu sein, da wischt es zu oft.


    Hat das noch jemand registriert? Weiß jemand, ob man das beim Service nachregeln kann?


    Danke und Grüße
    Kona

  • Komisch aber schön zu hören ich empfinde es als immer zu oft und zu viel, zu schnell. Deshalb sehr selten an.


    Außerdem ist die erste Stufe schon viel zu heftig finde ich. So einmal die halbe minute fehlt mir sehr. :rolleyes:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: