Ölfilter für Citroen..

  • Hallo zusammen,

    ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Trotzdem möchte ich mich an einen Öl- und Ölfilter wechseln heranwagen Das kann ja nicht so schwer sein oder? Kennt ihr euch damit aus. Könnt ihr mir das erklären?
    Wo kann ich günstig Ölfilter für meinen Citroen Cactus finden?

    Danke im Voraus

  • ölfilter gibts beim citroen händler,oder bei ATU z.b.
    ich würde aber eher mal beim händler nachfragen ob du dein eigenes öl mitbringen kannst,dann hast kein gesaue und musst das altöl nicht selbst entsorgen.

  • Der Ölfilterwechsel ist wirklich nicht sehr schwer. Ich kann dir das so ganz kurz erklären. Erst mal muss der Motor etwas warm sein. Öl Ablaufen lassen, natürlich mit etwas auffangen. Du brauchst dazu aber einen Ölwechsel Schlüssel um die Ablassschraube zu lösen. Dann wieder Schraube zudrehen. Dann Ölfilter abdrehen neuen aufschrauben. Dann noch Motoröl auffüllen das war es auch eigentlich. Teile für deinen Citroen findest du hier http://www.teilestore.de/automarke/citroen-teile. Aber ich würde dir raten da du das noch nie gemacht hast. Eine ausführlichere Anleitung zu finden. Ich bin im Erklären nicht so gut. Oder noch besser ein Video anschauen dann kannst du es ganz sicher.

    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.

  • Das geht doch ganz leicht, aber wenn du den Ölfilter ändern musst, muss da auch neues frisches Öl sein. Das alles würde ich dir empfehlen von einem Profi machen zu lassen, weil sie auch den Trichter haben, wo man das Öl auch lagern kann.


    Einen solchen Ölfilter kannst du online finden und meine Autoteile kaufe ich immer online auf parts4.de/ wo ich vor kurzem auch einen neuen Kupplungssatz gekauft habe. Mit der Qualität und den Preisen bin ich ganz zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen ihre Dienste mal zu nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen