Autobahn ausstellen

  • Soweit ich weiß, geht das beim Cactus Navi gar nicht. MAn kann nur schnellste, kürzeste, öko, etc. Maut und Fähre geht, aber warum die nicht Autobahn zur Auswahl stellen, weiß der Geier.
    Bordbuch (S.269):


    navi.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja, das war auch das Einzige was ich entdeckt habe...dachte schon ich stell mich zu blond an!!! Nun denn ,dann befragen wir halt die gute alte Landkarte auf meinem Trip durch Mc Pom. Danke für die Hilfe

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann wenn ich die Autobahn meiden möchte ?
    Kann ich nicht finden und die Option kürzeste Route muss ja dieses Feature nicht enthalten..
    Gibt es ja nicht oder dass das nicht geht - Danke

  • Über die Routenvorschau auf der Karte müsste man zumindest sehen können, welche Route nicht über BAB führt. Öko hat wahrscheinlich die wenigste (hab nicht darauf geachtet, ob gar nicht).

  • Die Routenvorschau ist zumindest bei längeren Fahrten durch die schlechte Auflösung und die mangelnde Möglichkeit hineinzuzoomen oft unbrauchbar, weil man einfach nix erkennen kann. Das man Autobahnen nicht "ausschalten" kann, ist ein weiterer Mangel der SMEG-Navigation.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Das geht mir auch auf die Nerven, noch nie ein Navi gehabt wo man Autobahn nicht ausschalten kann. Schon das Navi in meinem 2010 Berlingo ist nicht so der hit, aber das hier ist für "Moderne" Zeiten ein Witz. Auch das die Geschwindigkeitsbegrenzungen so gut wie nicht vorhanden sind ist extrem Ärgerlich.
    Liebe Entscheider bei Citroen, wechselt mal den Hersteller.

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer

  • Hi,
    hab das Werksnavi vergangenes Wochenende bei einem Kurztrip nach Österreich das erste Mal benutzt. Das Ding ist eine Zumutung und das nicht vorhandene Feature "Autobahn meiden" nervt gewaltig.
    Da ist selbst das billigste Navi noch besser.

  • Soweit ich weiß, geht das beim Cactus Navi gar nicht. MAn kann nur schnellste, kürzeste, öko, etc. Maut und Fähre geht, aber warum die nicht Autobahn zur Auswahl stellen, weiß der Geier.

    Könnte ja sein, dass es sich um das Navi eines französischen Automobilkonzerns handelt und Autobahnen in Frankreich identisch mit Maut sind!? Herr Dobrindt wollte ja eigentlich dafür sorgen, dass das in Deutschland auch so wird. Und schwups hätten wir die Funktion "Autobahn vermeiden" durch die Hintertür auch in Deutschland verfügbar. :P

    Hi,
    hab das Werksnavi vergangenes Wochenende bei einem Kurztrip nach Österreich das erste Mal benutzt. Das Ding ist eine Zumutung und das nicht vorhandene Feature "Autobahn meiden" nervt gewaltig.
    Da ist selbst das billigste Navi noch besser.

    Ich habe bei der ersten Fahrt mit meinem Cactus im Raum Witten das Navi genutzt und keinen Grund zur Beschwerde. Die Frauenstimme ist energisch aber stets noch freundlich, die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Landstraßen und in der Stadt werden korrekt angezeigt und das Navi hat mich zum Ziel und auch wieder nach Hause geführt. Was wollte ich mehr?

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)