Welche Leichtmetallfelgen würdet ihr empfehlen, wenn man keine Originalfelgen möchte?

  • Wie der Titel schon sagt.
    Ich habe mir auf die vorhandenen Stahlfelgen neue Winterpneus aufziehen lassen. Nun möchte ich mir im Frühjahr neue Felgen kaufen. Die Originalfelgen sind mir zu teuer und gefallen mir auch nicht wirklich.
    Was findet ihr, würde auf einen Cactus mit der Farbe olivbraun passen?


    Danke im Voraus für Tipps und Vorschläge.

  • Welche Größe soll es denn werden? Es gibt in 15, 16 oder 17" mittlerweile eine schöne Auswahl an Zubehörfelgen. Was bist du bereit auszugeben?


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich bin auch schon eine weile nach anderen Rädern am gucken, es geht dann aber Richtung 17" oder auch 18". Das Auto ist zur Zeit noch zu Jung, so das die Felgenhersteller noch einen Moment brauchen um Anbieten zu können. Eibach hat auch gerade erst Tieferlegungsfedern im Sortiment gelistet.

  • Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Ich überlege mal wieder, ob ich mir zur neuen Sommersaison neue Felgen gönnen soll. Da es meine Wunschfelgen nicht mit ABE gibt, habe ich überlegt, die Bellone vom DS3 zu probieren. Die gefallen mir eigentlich recht gut. Ist hier im Forum jemand, der die Felgen fährt? Gab es Schwierigkeiten beim TÜV? Wurden die Felgen eingetragen? Von Citroen wird es bestimmt keine Freigabe geben, wie ich die Freunde kenne.

  • Es gibt den ein oder anderen hier, der andere (auch Originale) Räder vom TÜV eingetragen bekommen hat.
    Guck doch mal in den Online-Portalen bzgl. Reifen/Räder, da gibt es mittlerweile recht schöne und günstigere Räder, und brauchst dich nicht mit dem TÜV rumärgern. Meine Erfahrung zum TÜV und Räder eintragen !!!!! Nichtskönner !!!!
    Brauchen erst in ihrer Datenbank "Den Cactus mit genau Den Rädern" um das abzugleichen!!!
    Aber einer muss ja erstmal den Anfang machen......


    Wie oben gesagt........
    Für die Kohle der Originalen bekommst auch zb. OZ