Zufällige Titelreihenfolge bei USB-Wiedergabe

  • Hallo,


    bei der Wiedergabe von einem angeschlossenen iPod gibt es in den Einstellungen des Cactus die Option der zufälligen Titelwiedergabe. Leider "vergisst" mein Cactus diese Option jedes Mal, wenn ich die Zündung ausschalte und ich muss das Häkchen erneut setzen.
    Softwareversion wurde auch schon aktualisiert (aktuell vom Dezember 2015).
    Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?

  • Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber eine Idee hätte ich:
    Wenn du beim iPod eingestellt hast "normale Wiedergabe" wird diese Information beim Start des Motors abgriffen und übernommen. Das er quasi seine Einstellung über den iPod holt.


    Wie gesagt nur eine Idee, ich hatte bis jetzt auch noch nie einen iPod in der Hand...

  • Leider "vergisst" mein Cactus diese Option jedes Mal, wenn ich die Zündung ausschalte und ich muss das Häkchen erneut setzen.

    Moin, ja, das ist großer Mist, ärgert mich auch jedesmal. Stellt man den iPod auf „alle Titel/alle zufällig“ bleibt die Zufallswiedergabe aber über das ausschalten hinweg aktiv, solange man am Multimediasystem nichts an der Wiedergabeliste verstellt. Angesichts des großen ungenutzten Platzes auf dem Schirm bei der iPod-Wiedergabe hätte man auch problemlos aus der Anzeige „Zufall“ einen Bedienknopf machen können statt immer im Einstellungsmenü herumwühlen zu müssen. Ich glaube allerdings nicht, daß da noch was dran geändert werden wird…


    Harald

  • Dann könnte es daran liegen, dass ich nicht über eine Wiedergabeliste navigiere sondern den gesamten Inhalt der Musikbibliothek nutze. Ich teste das mal mit der Wiedergabeliste.