• Ich habe seit ein paar Tagen einen Cactus und stelle mir so manche Frage, wo ich keine Antwort im Bordbuch finde.
    Thema Sitzheizung:
    Ist die Heizung des Beifahrersitzes auch aktiv, wenn der Sitz nicht besetzt ist und eingeschaltet ist.
    Da man als Fahrer dies nicht immer nachkontrolliert, ob sie wieder abgeschalten wurde.


    Vielleicht hat sich damit schon mal jemand befasst?!

  • Ich habe seit ein paar Tagen einen Cactus und stelle mir so manche Frage, wo ich keine Antwort im Bordbuch finde.
    Thema Sitzheizung:
    Ist die Heizung des Beifahrersitzes auch aktiv, wenn der Sitz nicht besetzt ist und eingeschaltet ist.
    Da man als Fahrer dies nicht immer nachkontrolliert, ob sie wieder abgeschalten wurde.


    Vielleicht hat sich damit schon mal jemand befasst?!

    Jeder Sitz läßt sich separat ein- und ausschalten. Automatisch geht da nichts! Wenn kein Beifahrer, dann sollte die Sitzheizung ausgeschaltet sein. :)

  • Finde ich auch Kac...... immerhin haben die Sitze ja eine Sitzerkennung, da hätte man die Steuerung wohl so koppeln können das Sie nur bei belegtem Sitz funktioniert.


    Weil..................kann ja auch mal kaputt gehen

  • Danke für die Antworten,
    Ja, so hatte ich es mir mit dem heutigen Stand der Technik auch gedacht, das diese nur anspringt, wenn die automatische Erkennung registriert das der Beifahrersitz besetzt ist.


    Wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen, wenn es keine andere Kontrolllampe im Display dafür gibt.

  • das Manko mit der Sitzheizung des Beifahrers, die heizt wenn keiner drauf sitzt, ist m ir auch schon aufgefallen.
    Ich buche das für mich unter: irgendwie muss der niedrige Preis ja zustandekommen :)

  • Da gibt's nur eines: jedesmal nach kurzer Fahrstrecke rüberlangen und kontrollieren. Ich habe meiner Gattin schon gefühlte 1000 mal gesagt, schalte die Sitzheizung vor dem Aussteigen aus aber...Wenn man schon alles über das Display steuert, dann hätteman die Sitzheizung auch andocken können!

  • Habt ihr das auch schonmal, dass sich die Stufe der Sitzheizung automatisch verstellt? Vornehmlich auf dem Beifahrersitz vllt über Sitzbelegungserkennung?

    nein noch nicht, aber es passiert auch schon mal das beim ein und aussteigen die sitzheizung verstellt oder angeht