DIN A4 oder DIN A3 Kalender 2017

  • Soll der Kalender am Ende des Wettbewerbs in DIN A4 oder DIN A3 sein? 10

    1. DIN A4 mit mind. 5MP (5) 50%
    2. DIN A3 mit mind. 8MP (3) 30%
    3. Mir egal (2) 20%
    4. sonstiges: Wenn möglich bitte im Freitext ausführen (0) 0%

    hallo,
    ergänzend zum Thema Fotowettbewerb
    möchte ich von Euch wissen, welches Format am Ende der Kalendar haben soll.


    Wählt man für einen großen Kalendar eine zu kleine Auflösung, sehen die Bilder nicht "scharf" aus, Konturen sind leicht verwaschen etc...


    Für einen DIN A3 Kalendar müssten die Bilder eine Auflösung von 8MP (also etwa 3.456 x 2.304) haben, um mit 300dpi Druckqualität rucken zu können. Nicht jeder hat eine solche Kamera, Smartphones wahrscheinlich sogar kaum bis gar nicht. Dafür wirkt der Kalendar wahrscheinlich besser, bzw kommen die einzelnen Bilder des Cactus besser zur Geltung.


    Für einen DIN A4 Kalendar braucht es auch immerhin noch 5MP (also etwa 2.560 x 1.920). Die technischen Möglichkeiten Bilder mit so einer Auflösung zu machen, haben wahrscheinlich mehr User. Somit ist zumindest technisch die Möglichkeit gegeben viele verschiedene Einsendungen zu haben.


    Also votet bitte, da ich das nicht alleine entscheiden möchte, da es doch ein Projekt von allen sein soll.


    DIe Umfrage läuft eine Woche bis zum 22.3.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das Format wäre mir persönlich egal.. ;) Fände es aber toll, wenn die Tage kleine Kästen hätten, wo man noch was notieren kann. Cactus-Treffen und so.. ^^ Schick und praktisch eben..

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005: