Ölverbrauch: Unterschiede nach Motorvariante?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei PT82, PT110 und HDi kein Ölverbrauch meßbar.

""

Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-marine, Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau

• Hi,
      wir haben ja zwei 82 Ps Benziner.
      Einer davon hat fast keinen messbaren Ölverbrauch (EZ 12/2015, ca. 38000 km), der andere (EZ 4/2015, 48000 km) hat einen Ölverbrauch von ca. 0,5 L auf 6000 km.
      Weshalb das so ist würde mich ja mal interessieren ...
      Auf jeden Fall war ich Öl nachkippen zwischen den Serviceintervallen von meinen vorangegangenen Autos nicht mehr gewöhnt :)

Pafdaddy
      (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

• Hi,
      Citroen schreibt in der Bedienungsanleitung zwar, daß Öl nachfüllen zwischen den Wartungsintervallen normal ist, aber ich bin doch überrascht, daß es nötig ist.
      O.k., unser "Ölfresser" wird von meiner Frau fast ausschließlich im Stadtverkehr bewegt, daß könnte schon ein Grund sein. Meinen fahre ich jeden Tag 2x 25 km am Stück Landstraße.

Pafdaddy
      (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes: