Gute Versicherung finden

  • Hallo und Tag :)


    Wende mich an euch weil ich wissen möchte, ob jemand vielleicht Tipps hat wie ich eine günstige Kfz Versicherung finden kann ? Ich möchte meine jetzige wechseln weil ich unzufrieden bin und der Beitrag zu hoch ist.


    Ich habe mich schon bei meinem Versicherer schlau gemacht aber der hatte kein gutes Angebot für mich.
    Habt ihr vielleicht den ein ist anderen Rat an mich wo ich suchen soll ? Also ich habe SPAM Link entfernt gefunden aber weiß nicht so recht ob es auch das passende ist. Was meint ihr ?

  • Hallo Selee, .... also dafür muss du eigentlich nicht viel machen. Ich habe den misst auch vor kurzem durchmachen müssen und erläutere mal kurz.


    Wichtig sind für dich folgende Daten:
    - auf welcher SF Klasse fährst du
    - wie ist dein Wagen eingestuft (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko)
    - wie sind deine Beteiligungen bei einem Schaden
    - was ist bei dir alles drin bzw benötigst du (Versicherungspakete)


    Ich zum Beispiel bin Maßlos von der LVM enttäuscht da diese eben MEGA TEUER ist (bei mir keine Ahnung ob bei euch auch). Habe für meinen Polo der in Haftpflicht 10 ist und in Teilkasko 12 .... in einem Jahr 460 Euronen bezahlt in SF17 (27%) !!! Nun der Cactus bei der Huk kostet mich in Vollkasko mit allem drum und dran (keine Werkstattbindung, Auslandsschutz, Rabattschutz, Neupreisentschädigung, alle ü25 versichert) nur 530 Euroen im Jahr !!! Obwohl der Cactus in der Einstufung (Vollkasko) um 19 liegt & obwohl ich nun anstatt SF17 jetzt nur SF10 habe .... nur 70 Euro mehr! ==>> aber nicht wundern wenn du ganz andere Werte hast weil die Versicherung richtet sich sehr stark an die Gegend wo du wohnst (Umfallstatistik, Diebstähle).


    Ich kann dir nur empfehlen nicht zu irgendeinem günstigen zu wechseln, es sollte schon jemand sein mit einem Ansprechpartner bzw einem besserem Kundendienst! Selber muss ich aber auch sagen das ich nur LVM, Debeka, Huk Cuburg verglichen habe.


    Kannst ja mal einfach den Rechner HIER testen .....


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich werde nach wie vor bei der HUK24 bleiben. Dort zahle ich für den C4 Cactus Vollkasko (SB 300,- Euro) inkl. Teilkasko (SB 150,- Euro), Rabattschutz und Kasko Plus bei SF13 gerade mal 535,- Euro. Mein alten Wagen wollte die HUK24 als Teilkasko inkl. Rabattschutz in diesem Jahr 500,- Euro haben. Im Prinzip ist es für den Wagen und dessen Alter völlig überzogen und teuer. Für gerade mal 35,- Euro mehr bekomme ich wieder Vollkasko. Es ist schon lächerlich wie die Beiträge berechnet werden.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Freespacer .... naja das kann man nun ja auch nicht sagen weil eben die alten Auto´s eben auch wesentlich länger in der Statistik sind als neue! Es hängt davon ab um welches Auto es sich bei "deinem alten" handelt. Wird es von vielen gefahren? Wird es vielleicht oft geklaut? Wie viele umfälle werden mit deinem Auto in Teilkasko oder in Vollkasko gemacht?


    Mal ein Beispiel: wenn es ein Golf oder BMW 3er ist .... wieso sollte die für den alten VW/BMW 300€ Versicherung nehmen wenn der viel höhere Umfallraten hat als "frisch auf dem Markt" gekommener Cactus, der dazu noch sehr speziell ist und nicht die selben Käuferzahlen hat wie eben Golf oder BMW? Bei dem Cactus mache ich mir da keine sorgen, aufgrund des geringeren Absatzes wird die Statistik auf lang nur den Weg nach unten kennen in der Versicherungseinstufung ;) . Aktuell ist er nur so hoch weil es eben ein recht neuer Wagen ist (kein 5.000€ Auto) und noch keine Statistiken dazu verfügbar sind, deswegen (Mittelfeld mit um 19).


    Einen Bekannten hat es da überhaupt nicht gut getroffen, er entschied sich für einen Toyota RAV4 (ab 2013 gebaut), dieser ist bei sage und schreibe 27 eingestuft! Selbst die Versicherung musste zwei mal hinschauen das der RAV4 so hoch eingestuft ist wie ein Porsche oder Ferrari.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich kann Dir die HUK empfehlen. Relativ günstig, super Service (klares Deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon, schnell erreichbar und unkomplizierte Abwicklung auch bei Schadensfällen).
    Mit dem Online-Rechner kann man sich seinen Tarif selbst berechnen und dann beantragen.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)