Rückrufaktion für Diesel BlueHDi ....was ist denn da los??

  • Hallo ihr Cacteen,


    ich erhalte heute einen Brief von Citroen zum Tausch des Kabelbaums an der Dieselreinigungsanlage (!) "im Rahmen der Qualitätssicherung" .... :huh:


    sieh an , sieh an, ist vielleicht auch bei Citroenmotoren irgend was geschummelt worden und man will jetzt vorsorgen? :saint:
    Werde die nächsten Tage einen Termin bei meinem Händler ausmachen, dauert angeblich nur 1 h.


    Habt Ihr auch schon was erhalten und weiss jemand mehr über die Tauschaktion (eventuell ist der Diesel-Verbrauch höher?!) auch bei anderen Diesel-Modellen? ?(


    Ansonsten viel los hier im Forum, lese gerne die Kommentare... :thumbup:


    Freu mich auf Eure Antworten.... :cactus1:

  • Jetzt werden den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Man sollte doch froh, das man solche Benachrichtigungen bekommt.


    Der Grund für den Austausch eines Kabelbaumes kann verschiedene Gründe haben. Über Kabelbrüche, Durchscheuern bis zur Oxidation der Kabelanschlüsse kann die Palette reichen, es muss nicht gleich die Abgasmanipulation sein.

  • Ich habe bisher auch kein Anschreiben bekommen .
    Blue HDI 100, BJ. 8/14


    Bitte halte uns auf dem Laufenden bzw. frag bitte bei Deinem Termin, was tatsächlich gemacht wird.


    Danke!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • bisher habe ich auch keine Benachrichtigung von Citroën bekommen. EZ 12/14. BlueHDI 100 bin aber gespannt ob demnächst was kommt.

  • Der Grund für den Austausch eines Kabelbaumes kann verschiedene Gründe haben. Über Kabelbrüche, Durchscheuern bis zur Oxidation der Kabelanschlüsse kann die Palette reichen, es muss nicht gleich die Abgasmanipulation sein.

    So wird es sein, es geht ja nur um einen Leitungssatz. Kabel alleine kann man nicht pogrammieren, die können nur leiten oder nicht leiten, aber nichts dazwischen ;)

  • @m_andrettif1
    was fährst ud für ein modell und welche orga-nummer? (türholm fahrerseite)

    Hallo nochmals,


    um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    ich möchte keine Spekulationen über den Dieselmotor des franz. Konzerns aufkommen lassen, ich halte sogar die Motoren mit SCR Harnstoffeinspritzung für die Besten, die auf dem Markt sind!!!!!
    Daher wird Citroen, Peugeot mit seinen Dieselmotoren nicht in die Negativschlagzeilen geraten. ;)
    Trotzdem schreckte ich bei dem Wort "Dieselreinigungsanlage" zusammen......


    Zur Ergänzung:
    Ich fahre einen BlueHDi 100, Shine Edition, Bj. 08/14.
    Ist wohl eines der ersten Modelle dieser Baureihe (war ein Aussteller). Bis heute ohne Fehl und Tadel.....!!! :thumbup:


    Auf dem Brief steht "Rückruf NPP".
    Weiß einer von Euch, was das heißt? ?(
    Fahrgestellnummer beginnt mit VF70BBHYBE.........falls dies die Orga-Nr. sein soll.
    Werde weiter berichten.....


    LG

  • deine gepostete numme rist die VIN, wenn du sie mir vollständig per PN schickst kann ich mal nachsehen, ob ich was rausfinde.
    wie du die orga-nummer findest, ist hier erklärt

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?