Freisprechanlage Funktion und Einstellung

  • Hallo zusammen,
    Ich bin seit zwei wochen Besitzer eines Cactus BlueHDI.
    Wen ich meinen Tel.(Androit) mit dem Cactus verbinde und über die Freisprechanlage sprechen möchte, Funktioniert dieses nicht. Ich kann die Gegenseite hören, aber die mich nicht. Kennt jemand das Problem.

  • Bei mir hat es von Anfang an ohne Probleme geklappt.
    Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy ausprobiert?

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • schau mal in dieses thema. dort wird alles erklärt:

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mein SAMSUNG NOTE 4 funktioniert auch. Nur die Kontaktliste zeigt nach der Übertragung lediglich die erste Nummer eines Kontaktes.

  • Danke für die Anregungen und vor allem von lumo77.
    In der zwischen Zeit habe ich ein anderes Handy ausprobiert, dass allerdings auch der selbe Hersteller (HUAWEI) ist, hier habe ich auch das selbe Problem. Die beiden sind auch nicht auf der Internet-Seite von Citroen aufgelistet (Link von lumo77).
    Also versuch Nummer drei mit einem gängigem Smartphone (samsung, Iphone..) die Tage. Ich muss wegen dem berühmten Pfeifen zu einem Citroen Werkstatt. Dort werde ich es auch Ansprechen, wen versuch Nummer drei kein Kenntnis bringt.
    Werde euch im laufenden halten.

  • mir ist noch eingefallen: außer dem kompatibilitätsproblem, könnte auch ein ganz "analoges" problem die ursache sein. zb, dass das mikrophon vom auto gar nicht geht, weil zb der stecker nicht richtig steckt. Funktioniert bei dir die Fahrtgeräusch-abhängige latstärkeanpassung des radios? (falls du die option bei dir eingestellt hast....)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo zusammen,
    so wie es aussieht ist es ein Analoges Problem, wie lumo77 vermutet hat.
    Ich war heute bei einem Citroen Werkstatt, da ich auch das berühmte pfeifen ab ca.130 kmh habe. Der Meister hat sich das selber angeschaut, er wird sich dass genauer anschauen ob Mikro oder das Stecker die Probleme verursachen, wen er die Tür-Dichtungen macht.
    In diesem Zusammenhang gibt es auch einen neuen Kabelbaum für das edblue System die er austauscht. Was auch hier Forum besprochen wurde.