Restwertprognose 2020 für C4 Cactus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Artikel bzgl. Restwertprognose für 2020 bei Focus online gelesen. Der Cactus belegt den 2. Platz in der Kategorie Mini-SUV und "Geringster Wertverlust". Na, wenn das mal eine gute Nachricht für die Zukunft ist. :thumbup:


    Link: Restwertriesen 2020 Mini-SUV


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • .... Danke für den Link bzw den Hinweis Freespacer ^^


    Da der Cactus frisch ist und hoffentlich kein Montagsauto, ist bislang der Plan das er gut 6-8 Jahre bleibt. Auch teile ich die Meinung ein Stück von Michael, wäre aber schön zu sehen wenn sich das bewahreitet. Finde es sowieso momentan kurios das ein voll ausgestatteter Cactus mit 20-30TKm momentan mit 17-18T€ gehandelt wird, obwohl der neue nur 2-3 Taler mehr kostet.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das ist nur eine Prognose. Wie sich der Markt entwickelt, steht in den Sternen. Allerdings gibt es tatsächlich Autos, die auch nach Jahren noch einen Haufen Geld kosten, wenn man Laufleistung und Alter berücksichtigt.

  • Hi,


    das mit den Preisen für gebrauchte Cactus kann ich nur unterstreichen. Irdendwie komisch teuer und für ein paar Taler mehr gibts eine Tageszulassung oder gleich neu.
    Ich versteh da die Denkweise der (meisten) Händler nicht so richtig. ?(


    Gruß

  • @Michael_iPad_Pro_9.7, @DingsDa, @Pizzicato: Jepp, mir ist bewusst, dass es sich viel eher um eine Prognose handelt, die sich jederzeit wieder ändern kann. Daher auch Prognose im Titel. :D


    Hi,


    das mit den Preisen für gebrauchte Cactus kann ich nur unterstreichen. Irdendwie komisch teuer und für ein paar Taler mehr gibts eine Tageszulassung oder gleich neu.
    Ich versteh da die Denkweise der (meisten) Händler nicht so richtig. ?(


    Gruß


    Exakt das gleiche, habe ich bei meiner Recherche nach einem neuen Cactus auch erlebt, dass die Fahrzeuge als Tageszulassung bzw. Lagerfahrzeuge mit 0km bis zu 2-3T € teurer sind als der Neuwagen inkl. Kfz-Zulassung und Überführung, den ich bestellt habe. Natürlich habe ich nix zu verschenken und kann auch gerne warten. Hinzu kommt, dass der bestellte Cactus für weniger Geld weit mehr Extras hat. Daher habe ich mich auch für ein Neuwagen entschieden, weil eben günstiger. Total verrückt, ist aber so.
    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • also, ich habe mit tageszulassung und 6km auf dem tacho vor einem halben jahr 7000€ ggüber neupreis Liste "gespart" bei einem vertragshändler.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Noch vor 3 Jahren habe ich gelesen in der Schwackeliste das mein Audi Q5 3.0TDI nach 6 Jahren noch 27000€ wert ist, damals gekürt als der wenigste Wertverlust.
    Heute nach Tatsächlich 6 Jahren ist mein Q5 nur 23050€ wert, mit soviel steht er in der Schwacke, also nach 3 Jahren seit kch gelesen habe sind es 4000€ unterschied.
    Bin aber trotzdem zufrieden, hätte auch mehr verlust sein können.

  • Hi,


    mein Cactus kostet mit besserer Ausstattung (zusätzl. Navipaket und Klimapaket und innen Habanna) 500 Euronen weniger als der meiner Frau, den wir August 2015 ebenfalls als Tageszulassung gekauft haben.
    Mir scheint, die Preise für Tageszulassungen bzw. Neuwagen sind eher etwas gesunken.


    Gruß

  • Ich habe fast 9000€ unter Liste gezahlt für den Pressevorführer mit 6000 km, allerdings schon aus 2014. Erstzulassung war noch vor Markteinführung, daher glaube ich mal an die Geschichte mit dem Pressefahrzeug.