Airbumps lösen sich-wer kennt das

  • Hallo


    Bei mir löst sich ein Airbump... Hat jemand damit Erfahrung? Laut dem freundlichen gabs das noch nieeeeee.


    Aber trotzdem wird mir demnächst was repariert -also neu festgemacht oder falls nötig nen neuen...


    Hat jemand das schon durch ???


    Grus

  • Bitte teile uns mit aus welchem Grund das passiert ist, was gemacht wurde und wieviel gekostet hat? Oder geht das auf Garantie?


    Es interessiert uns alle, mich am meisten weil mein Cactus bald kommen mus, momentan fahr ich noch Audi.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Airbumps sind mit Plastik Nieten festgenietet, Irgendwie haben die Nieten nachgelassen. Wurde bei mir sofort behoben. Die Nieten hatten die vor Ort auf Lager.

  • Hallo,


    der Airbump auf meiner Beifahrertür hat sich mehrmals vorne in Fahrtrichtung gelöst und stand leicht ab.
    Wenn ich ihn wieder rein gedrückt habe, war ein, zwei Wochen Ruhe.
    Als ich zum Reifenwechsel in der Werkstatt war haben die Dinger natürlich bombenfest gehalten.
    Trotzdem hat man mir zwei der hellblauen Plastikstopfen mitgegeben, die den Airbump halten, nachdem ich glaubhaft versichern konnte, dass ich mir zutraue, die Teile selbst zu wechseln.
    Nach dem Werkstattbesuch hat es keine Woche gedauert und der Airbump stand wieder ab.
    Diesmal habe ich dann mehrere Stopfen als nur den einen gelöst und alle nacheinander wieder rein gedrückt.
    Seit dem ist Ruhe - auch ohne neue Stopfen.


    Allerdings hat mir mein Händler gleich gesagt, dass es wohl bisweilen vorkommt. Von wegen gab es noch nie ...

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Hat jemand davon ein Foto gemacht ? ich habe auch das Gefühl das der Airbump auf der Beifahrerseite minimal absteht.Werde das mal beobachten. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup: