Schlüssel Batterie wechseln

  • Hat jemand von euch schon einmal die Batterie am Fahrzeugschlüssel gewechselt?
    Bei mir ist die Reichweite sehr gering (10 Meter Umkreis). Aber bei meinem Leihwagen, ein Cactus, war das viel weiter...
    Nun wollte ich lt. Bordbuch / Bedienungsanleitung die Batterie wechseln, doch da ist ein anderer Schlüssel dargestellt?!
    So wie dort beschrieben, lässt er sich nicht öffnen?!
    Vielleicht kann mal jemand Fotos davon einstellen.

  • Man sieht, das Citroen Logo anders rum zum Schlüssel steht und das sich nicht , wie in der Anleitung angegeben, der Mittelteil extra verschieben lässt. Die andere Seite ist ganz normal mit den drei Tasten.

    Ich habe zwar den Schlüssel nur aus dem Gedächtnis gesehen. Ich würde mal darauf tippen, dass der Ring, wie auf dem Bild zu sehen, noch stört. Entferne den Ring und dann schiebe die Abdeckung mit dem Citroen-Logo zur Ringhalterung herunter.


    Viel Glück.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Danke für die Antwort, aber der Schlüsselring, ist jetzt nicht das Problem, hatte ihn natürlich schon ab bei dem Versuch des schiebens, doch da bewegt sich gar nichts. Die komplette Seite ist aus einem Stück und eben nicht wie in der Abbildung mit einem Extra verschiebbaren Mittelteil :S .

  • Wir haben den kompletten Schlüssel schon mal zerlegt, da wir was mit Wassertransferdruckfolie was ausprobieren wollten. Also wir haben ihn so aufbekommen wie es in der Beschreibung steht was DingsDa gepostet hat. Man muß halt gucken mit einem geeigneten Schraubendreher in der besagten Ecke rausdrücken, dann kann man die Klappe nach oben hin abziehen. Ich gebe zu, es ist wirklich alles Fest zusammengedrückt und man sollte nicht zu zaghaft daran gehen.



  • Bei mir ist die Reichweite sehr gering (10 Meter Umkreis).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    man kommt sich doof dabei vor, aber es funktioniert. funtkioniert auch mit gegen die stirn halten

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also mir reicht es wenn die 15m bis 20m schafft mehr will ich gar nicht.
    Aber echt genjales Video Lumo77 :D .


    wirklich sicher das es ein Teil ist @red citron . ?(

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • wenn ich 15m vorher das auto aufmache, schaffe ich es im moment gar nicht rechtzeitig zur tür. :S die verschließt sich dann wieder. was manchmal echt doof ist, wenn vom hauseingang zum auto beide hände eine kiste tragen oder so...
    aber naja, irgendwann werde ich auch wieder nirmal schnell sein ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Haha, ja OK das ist "bescheiden" wenn die Autoschließung schneller ist. :D:D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)